Volltotal schrieb:
Wollte mal fragen ob der Preis ok wäre,da der Blitz nicht richtig funktioniert,aber da ich die Cam eh nur oder meistens für Sportaufnahmen verwenden wollte,denke ich ein Schnäpchen.Wer kennt die D60 und weiss was über Schnelligkeit?
wenn Du mit 300E dann 300,- Euro meinst wäre ich mit dem Preis bei einer nur zum Teil funktionieren Kamera sehr vorsichtig, andererseits wäre noch zu klären wie es mit der Anzahl der Auslösungen steht. Die D60 hat einen vergleichsweise kurzlebigeren Verschluss als andere Nachfolger.
Die D60 hat 3 Fokusfelder, die ( bei meiner) sehr gut scharfstellen, auch wenn es nicht unbedingt der schnellste AF wäre (10D mäßig, nur eben treffsicherer) - für Sportaktion ist sie m.E. auf Grund der "nur" 3 AF Felder bedingt geeignet, dafür besticht sie durch ausgezeichnete und m.E. unerreicht natürliche Aufnahmen, im niederen ISO Bereich (bis max. ISO 400) ...sie geht zwar bis 1000 ISO, die nach heutigen Ansprüchen an Rauscharmut aber nur bedingt zu nutzen sind.
Sportaufnahmen bedingen oft hohe Isowerte um Bewegungen wischfrei aufnehmen zu können, ob das mit den höheren ISO-Werten der D60 Deinen Ansprüchen an den max. erlaubten Rauschlevel gerecht wird, wäre zu klären.
Was funktioniert an der D60 ( Deiner zur Disposition stehenden) mit dem Blitz nicht? Gibt es gar einen konkreten Fehlercode? Ich habe bereits davon gelesen, dass es mitunter Probleme mit dem Blitz waren, die ihren Ursrpung in einem Fehler am Verschlusssystem hatten - also wäre das vor einem Kauf zu klären, ggf. prüfen zu lassen.. Weitere Fragen zur D60, jederzeit gern - muss auch nicht übers Forum sein.
schöne Grüße
Frank