• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Canon CPS Service wird zentralisiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralf_brunner

Themenersteller
Heute erreichte mich die folgende Mail:

WIR SIND FÜR SIE DA

lieber xxx
ab dem 1. Januar 2021 wird der CPS-Service in Deutschland ausschließlich im Canon eigenen Reparatur- und Service-Center gebündelt. Wir möchten uns bei der Firma Maerz in Hamburg für Ihre langjährige Partnerschaft bedanken.

blablabla...

Das bedeutet für mich als Hamburger, dass die Servicewüste noch stärker verödet, ich mein Geraffel nach Willich schicke und bei einem Defekt auf dem Postweg mindestens zwei Tage verliere. Bisher habe ich mein Zeug einfach zu Maerz gebracht und dort auch binnen vereinbarter Zeitspanne wieder in einwandfreiem Zustand abgeholt.

Das ist ärgerlich, denn CANON IST NICHT MEHR FÜR MICH DA!
 
OT-Anfang
Vielleicht waren die Leute bei Maerz zu sehr damit beschäftigt, Magneten und Blendensteuerungen auszutauschen.
OT-Ende

"Wahrscheinlich" wird aus Kostengründen der Service-Bereich zusammengelegt.
 
Sehr schade und der eh schon ziemlich zusammengeschrumpfte CPS-Service wird noch nutzloser. Als Hamburger hatte ich zwar nur 1x Kontakt mit Maerz, aber es war zumindestens beruhigend die Firma vor Ort zu wissen.

Meine Einsende- und Supporterfahrungen mit Willich sind eher bescheiden und wenn ich ehrlich bin, hat mir der Platin-Status in der Praxis keine Vorteile gebracht.

Aber der Rotstift wird überall angesetzt. Das ist in dem Unternehmen, wo ich beschäftigt bin, nicht viel anders.
 
Ich weiß nicht, wie Maerz vor Ort war, aber als ich die mal wegen einer Reparatur kontaktiert habe, wurde ich recht unfreundlich abgewiesen. geissler in Reutlingen hat sich der Sache dann angenommen und gute Arbeit geleistet. das ist so ca. 6 Jahre her und schon damals schienen die keine große Lust zu haben.
 
Ich mach hier mal zu. Das sind nämlich nun genau die Beiträge, weshalb es hier nicht um Dienstleister geht. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten