• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon AF 70-210/4.0

Tini72

Themenersteller
Hat jemand Erfahrung mit dem Objektiv? Ist es zu empfehlen? Ich könnte es vielleicht gebraucht bekommen.

Da nehme ich doch lieber das 4.0/70-200 L.... auch wenn's teurer ist. Damit mache ich sicher nichts verkehrt.

Jepp kann ich nur zustimmen - ist sicher kein Fehlgriff!

Hi,

Ich habe mir ein gebrauchtes 70-210 3,5-4,5 für ein kleines Geld gekauft. Die Sonnenblende halte ich für ein muss.

Es ist schnell ! echter Ring USM ! Innenfokus, 58mm Filter (Polfilter vom Kit Objetiv passt auch).

Der einzige Nachteil ist das wenn man das Objektiv (oder die Kamera mit Objektiv) nach unten hält, dieses "automatisch" voll ausfährt. Das hätte ich bei einem "Drehzoom" nicht gedacht.

Vom Autofokus schlägt es das Kit Objektiv um längen. Grade im Sportprogram ist es super ...

Leider hat es "nur" :( 210mm Brennweite aber sonst eine preiswerte Alternative.

Das f:4 kenne ich nicht, aber da beide gebaucht um 150Euros liegen würde ich eher das EF 70-210 1:3,5-4,5 USM empfehlen.

Du siehst es macht mir Spass damit zu Fotografieren. :D

Tschö
Oli

Also ich habe vor Kurzem das ältere Schiebezoom 4/70-210 von Canon in sehr gutem Zustand für 118,- bekommen und bin sehr zufrieden damit.
Mir macht es auch Spaß, damit zu fotografieren ..... ;)
Bei meinem Exemplar verschiebt sich nix von alleine, wenn ich es steil nach oben oder unten halte.
Aber selbst, wenn es sich etwas verstellen würde, äwre das weiter kein Problem für mich, weil ich nur selten vom Stativ fotografiere und deshalb das Objektiv natürlich immer fest in der Hand halte, so dass sich nichts verstellen könnte. Für jemanden, der damit öfters vom Stativ in steilem Winkel noch oben oder unten fotografieren wollte (?), wäre das wahrscheinlich schon ein Problem ......
Aber wenn Du eh das Geld für ein 4/70-200 L hast, dann ist das natürlich mit über 600,- Euro eine andere Preis- und Qualitätsklasse ............
Ich bin mit dem Schiebezoom sehr zufrieden und würde es nicht gegen ein 3,5-4,5/70-210 eintauschen, auch nicht wegen dem USM (der AF meines Objektivs ist auch ziemlich schnell und klingt robust und knackig ;) ). Das butterweiche Schiebezoom ist mir gerade im Telebereich viel angenehmer, als ein Drehzoom - aber das ist Geschmackssache ............

Ich habe das 70-210/4 jetzt auch! Habe es für 60 Euronen bekommen! Die Bilder die ich bis jetzt gemacht haben waren erstaunlich gut! Bin zufrieden! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten