• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon AE-1 + Objektive beim Ausmisten gefunden (Preiseinschätzung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iDSLR

Themenersteller
Hallo Community,

ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage an der richtigen Stelle bin.
Habe beim Ausmisten eine relativ alte Kameraausrüstung gefunden. Hab aber leider gar keine Ahnung, was von der Kamera bzw. von den Objektiven zu halten ist.
Vielleicht kennt ja jemand von euch eines dieser Teile:

Kamera: Canon AE-1
Objektive: Canon Lens FD 100mm 1:2,8 S.S.C
Vivitar 75-205mm 1:3,8

Hab mir natürlich gleich überlegt die Sachen zu verkaufen und das Geld dann in ein neues Objektiv zu stecken (besitze selbst die Nikon D60).
Kann jemand einschätzen wie viel die versch. Teile ca. Wert sind?
Der Zustand ist für das alter wohl als sehr gut - gut zu bezeichnen.

Danke für eure Hilfe!

Entweder ich bin blind oder google ist nicht mein Freund.
Kann zu dem Vivitar Objektiv sowie auch zu dem Canon Objektiv keine Gebrauchtpreise finden...
Vielleicht kann ja doch jemand von euch eine kleine Einschätzung abgeben.

Hallo, das ist nicht mehr viel wert. Als Vergleich, habe über ebay eine komplette Ausrüstung, T90 plus 3 Brennweiten plus Blitz 300TL in erstklassigem Zustand, für gerade einmal knapp 200 Euro verkauft (minus Verkaufsgebühr ebay). Bei der AE-1 kann man mit etwa 10-15 Euro rechnen, für das Vivitar mal 5 Euro (habe für mein Vivitar 2,8-3,8/70-210 gerade mal 10 Euro bekommen)und das 100/2,8 SSC mal 20-25 Euro. Kommt eben auch auf den Zustand an. Für ein neues Objektiv dürfte es in jedem Fall nicht reichen :).
Gruß Trex

Schaue Dir auch noch einmal die neue FoMag-Liste an (war im neuesten Heft). Ziehe davon noch einmal 25 % ab (bei Verkauf in ebay noch einmal mit 10 % wg. Verkaufsgebühr und Einstellgebühren), dann bekommst Du eine einigermaßen reale Preisangabe. Das Vivitar ist dort aber nicht mehr gelistet, da praktisch nix mehr wert.
Gruß Trex

Eine AE-1 bekommst Du in München für 50 - 100 Euro beim Händler.
Also wirst Du im Verkauf zirka die Hälfte bekommen.
Behalte sie als Erinnerungsstück. ;)

Ich danke euch für die Antworten!
Dann wird Sie wohl samt ihren Objektiven als Erinnerungsstück dienen.
Vielleicht schaff ich mich ja doch mal aufzuraffen und ein paar Photos mit ihr zu schießen.

Nochmals vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten