HenrikHX
Themenersteller
Hi
Ich suche eine Kamera bis max. 300? für den Schuleinsatz.
Das bedeutet leider oftmals fotografieren in Innenräumen. Die Fotos werden ins Internet gestellt, superhohe Auflösung ist gar nicht nötig.
Die Knipskiste sollte im Automatikmodus einfach zu bedienen sein, die klassische Point-And-Shoot halt. Manuelle Einstellmöglichkeiten zu Blende, Zeit, Weißabgleich etc. dürfen bzw. sollten es ruhig auch sein.
Ich habe mal mehrere Kameras ins Visier genommen:
Canon A610
pro:
günstig
brauchbarer Brennweitenbereich
gute Bildqualität
kein Winzsensor
klein
contra:
zu klein? (bin aber auch DSLR und Canon G2 gewohnt, für andere mag das nicht zutreffen)
kein WW
Tele könnte noch weiter reichen
Sony DSC-H2
pro:
wohl günstigster Superzoomer
schön viel Tele
lichtstark
Bildstabi
Bonbonfarben
contra:
Winzsensor,viel Bildrauschen (dürfte bei max 900x600 aber egal sein, denke ich)
ein klein bischen unhandlich (zu groß für die Hemdtasche)
teurer als die anderen beiden
Fuji F30
pro:
super Bildqualität
günstig
contra:
recht eingeschränkter Brennweitenbereich (kein WWW, kein Tele)
Den Aspekt der Gehäusegröße lassen wir am besten mal weg, da ein kleines Gehäuse wie ein großes Gehäuse sowohl Vor- als auch Nachteile hat.
Was uns aber noch wichtig wäre ist der Videomodus. Wie gut können die Knipskisten kleinere Filmchen drehen?
Danke
Henrik
Ich suche eine Kamera bis max. 300? für den Schuleinsatz.
Das bedeutet leider oftmals fotografieren in Innenräumen. Die Fotos werden ins Internet gestellt, superhohe Auflösung ist gar nicht nötig.
Die Knipskiste sollte im Automatikmodus einfach zu bedienen sein, die klassische Point-And-Shoot halt. Manuelle Einstellmöglichkeiten zu Blende, Zeit, Weißabgleich etc. dürfen bzw. sollten es ruhig auch sein.
Ich habe mal mehrere Kameras ins Visier genommen:
Canon A610
pro:
günstig
brauchbarer Brennweitenbereich
gute Bildqualität
kein Winzsensor
klein
contra:
zu klein? (bin aber auch DSLR und Canon G2 gewohnt, für andere mag das nicht zutreffen)
kein WW
Tele könnte noch weiter reichen
Sony DSC-H2
pro:
wohl günstigster Superzoomer
schön viel Tele

lichtstark
Bildstabi
Bonbonfarben
contra:
Winzsensor,viel Bildrauschen (dürfte bei max 900x600 aber egal sein, denke ich)
ein klein bischen unhandlich (zu groß für die Hemdtasche)
teurer als die anderen beiden
Fuji F30
pro:
super Bildqualität
günstig
contra:
recht eingeschränkter Brennweitenbereich (kein WWW, kein Tele)
Den Aspekt der Gehäusegröße lassen wir am besten mal weg, da ein kleines Gehäuse wie ein großes Gehäuse sowohl Vor- als auch Nachteile hat.
Was uns aber noch wichtig wäre ist der Videomodus. Wie gut können die Knipskisten kleinere Filmchen drehen?
Danke
Henrik