• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Canon 80d oder Nikon d7200/7500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luthen Sky

Themenersteller
Hey ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und wollte einfach mal nach eurer Meinung fragen.
Ich hab mir jetzt schon viel durchgelesen und angeschaut und komm einfach nicht auf den Punkt!
Die Kamera würde ich gerne für Fotos als auch für Videos nutzen!
Würde mich freuen wenn ihr einfach mal eure Erfahrungen zu den Kameras oder generell zu Nikon&Canon mit mir teilen würdet!

-Luthen Sky :top:

Wenn du Video AF brauchst ist die Sache einfach.
Canon bietet zur Zeit den stärksten erhältlichen Video AF an, Nikon einen der schwächsten.

Aber, die Canon Video Bildqualität zählt nicht zu den stärksten.

Mir ist am wichtigsten, sicherer Video AF, brauchbare Stabilisierung, dann kommt die Bildqualität. Kommt halt immer drauf an.

Canon bietet mehr Video(AF/Ton)taugliche Zooms an. Weiß nicht wie das bei Nikon ist, die 80D hat Kopfhörerausgang.

Aber, wenn du bekannt gibst was du fotografieren/filmen willst, kommt vielleicht auch was anderes raus.

Guten Morgen und willkommen im Forum.

Zu den genannten Gehäusen gibt es in den entsprechenden Unterforen gefühlte 25.689 Themen, davon manche hoch interessant und manche einfach nur uninformativ.

Da der Einsatzzweck hier noch nicht angegeben ist empfehle ich das Einlesen in den Fachforen und vor allen Dingen das Ausfüllen des Fragebogens.

Genau so siehts aus!
Auszug aus unseren Nutzungsbedingungen (Punkt 5):
Bevor der Benutzer ein neues Thema startet, sollte er sicherstellen, dass dieses Thema nicht bereits diskutiert wird bzw. die Frage noch nicht gestellt wurde. Hierzu kann die Suchfunktion des DSLR-Forum benutzt werden.
Wenn es eine Systemübergreifende Beratung zum Kauf einer digitalen Fotokamera (genau so ist der Untertitel dieses Unterforums) sein soll, dann bitte unseren Fragebogen ausfüllen!

Aber, wenn du bekannt gibst was du fotografieren/filmen willst, kommt vielleicht auch was anderes raus.[/QUOTE]

Hauptsächlich würde ich gerne Landschaften fotografieren.

Sei bitte so gut und halte Dich an die Vorgaben aus #5.

Ohne weitere Details und Wünschen aus dem Fragebogen kann man keine Beratung durchführen, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Landschaft => Geht mit allem, vom Mobiltelefon bis zur Großformatkamera.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten