• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 80-200mm 2.8 L Geschwindigkeit

viciousVelo

Themenersteller
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem das 80-200 gekauft. Ich musste feststellen, dass die Serienbildgeschwindigkeit bei AF reduziert ist. Ich habe schon im Internet ein wenig gesucht und gesehen, dass es an meiner 50D nicht zu ändern ist.
Nun wollte ich nur noch einmal hier fragen, ob jemand noch einen Hack oder einen Firmwarestand hat, bei dem es gehen kann. Habe gelesen, dass die 1D nicht betroffen sein sollen.
Vielen Dank für eure Antworten.

MfG

Jens

Hack oder Firmware wäre mir nicht bekannt.

Das mit 1D stimmt allerdings, die Kamera wird bei dem 80-200 nicht eingebremst, wie zB die 40D.

Gruß
Chris

Die 50D macht bis zu 6 Bilder pro Sekunde, unabhängig vom Objektiv, solange keine Schärfenpriorität vorliegt, welche die Bildfrequenz einbremsen könnte.
Wenn erst nach korrekter Scharfstellung ausgelöst wird, dann kann der AF auch eine Rolle spielen, da ist der AF des 80-200 in der Tat einer von der gemütlichen Sorte.

Nein, die Kamera ist fest auf einen Punkt fokussiert. Trotzdem löst sie nur mit der geringeren Geschwindigkeit aus. Schade, dass es dafür nichts gibt, aber ist nicht sooo schlimm...

Doch, sie schafft es auch, wenn ich den AF vom Objektiv weg nehme. Das scheint ein spezifisches Problem dieser alten Linse zu sein. Bei allen anderen Objektiven klappts, nur bei dem wird gedrosselt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten