• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 7d und ich gestürzt

Animalpixx

Themenersteller
Ich weiß nicht wo ich das jetzt einschreiben soll,wenn es hier falsch ist dann bitte verschieben.
Folgendes ,ich hab heute fotografiert mit meiner 7 d und bin aufm Gehweg gestürzt (kreisch) bin echt geschockt,dickes Knie und rum da lag sie,Linse ist heile bis auf die Geli,die hats auch gebrochen,die 7d ist in meiner rechten Hand auf die linke Seite gerumst,n fetter Kratzer am Gehäuse und die Av Pubkte bzw. Schärfepunkte gehen nicht mehr,es ist nur noch 1 Punkt in der Anzeige sichtbar recht,alles andere geht,ja ok ich drücke mich hier immer furchtbar aus,die Cam geht nun Morgen in OP nach HH,aber kann man sowas überhaupt reperieren,mir ist sowas von schlecht....was für einen Wert ich da aufn gehweg geditscht hab..:(:(
Ist das schonmal jemanden passiert ?! in all den Jahren ist mir das noch nie passiert gg Frust.
Und blöß heute nicht mehr meckern,ich bin down gg.

Gruß M

sie,Linse ist heile bis auf die Geli,die hats auch gebrochen,die 7d ist in meiner rechten Hand auf die linke Seite gerumst,n fetter Kratzer am Gehäuse und die Av Pubkte bzw. Schärfepunkte gehen nicht mehr,es ist nur noch 1 Punkt in der Anzeige sichtbar recht,alles andere geht,ja ok ich drücke mich hier immer furchtbar aus,die Cam geht nun Morgen in OP nach HH,aber kann man sowas überhaupt reperieren,

Gruß M

Ja das ist übel, kann aber jedem passieren. Aber was heißt: die Cam geht nun Morgen in OP nach HH? Schickst Du sie zu Canon? Warum nicht nach Willich?
Oder frage doch mal Nightshot. Reparieren kann man das ganz sicher, ist nur die Frage was es kosten wird.

Ich weiß nicht wo ich das jetzt einschreiben soll,wenn es hier falsch ist dann bitte verschieben.
Folgendes ,ich hab heute fotografiert mit meiner 7 d und bin aufm Gehweg gestürzt (kreisch) bin echt geschockt,dickes Knie und rum da lag sie,Linse ist heile bis auf die Geli,die hats auch gebrochen,die 7d ist in meiner rechten Hand auf die linke Seite gerumst,n fetter Kratzer am Gehäuse und die Av Pubkte bzw. Schärfepunkte gehen nicht mehr,es ist nur noch 1 Punkt in der Anzeige sichtbar recht,alles andere geht,ja ok ich drücke mich hier immer furchtbar aus,die Cam geht nun Morgen in OP nach HH,aber kann man sowas überhaupt reperieren,mir ist sowas von schlecht....was für einen Wert ich da aufn gehweg geditscht hab..:(:(
Ist das schonmal jemanden passiert ?! in all den Jahren ist mir das noch nie passiert gg Frust.
Und blöß heute nicht mehr meckern,ich bin down gg.

Gruß M

Unlesbar, klingt nach Gehirnerschütterung...

Genau weil es kein Magnesium Body war. Plastik absorbiert Energie besser als Magnesium (bis zu einem gewissen Punkt). Dann bricht das Plastik, der Magnesium Body würde noch stand halten. Allerdings wird beim Magnesium Body die Energie direkter auf die Bauteile im inneren Übertragen, genau dies scheint das Problem der 7D gewesen sein...

Hi Animalpixx,
ich persönlich würde mir eher Gedanken um mein Knie machen.
... ist wohl auch eine Frage des Alters.:o

Dazu würde ich auch alle beteiligten Teile dem Service zu kommen lassen,
Kostenvoranschlag erstellen lassen und dann weitere Schritte entscheiden
... Schön, dass hier noch keiner irgendwelche Eigenleistungen zur Reparatur anriet.:lol::lol::lol:

BTW: Das Knie separat einschick... versorgen lassen :angel:

Kopf hoch, es gibt schlimeres

Lol, ja ich schreibe wirr,aber ich bin ganz lieb eigentlich jaja.............das Knie wird schon wieder werden ist halt ne Prellung,ich hab die Cam schon verpackt, sie geht zu Herrn Maerz nach HH in die Süderstraße,der hat meine 50d und damals auch meine 20d gesichtet,und ich war zufrieden.
Also wenn ich die Cam anmache dann gibts nur einen Schärfepunkt der liegt rechts aussen,da geht nix mehr,alles andere scheint zu funzen,nun Kostenvoranschlag wird sicher gemacht,aber es ist sowas von Ärgerlich,und vorhin war ich echt geschockt,so viel Geld aufn Asphalt geschmettert:grumble::( wie kann man nur so doof sein.Es gibt auch kein Geräusch wenn man die Cam hin und her wiegt,aber ich bin auch das schlimmste gefasst gg..

Gruß Martina

Wenn eine runtergefallene Fotokamera sich zu so einer - wie sich das liest - existenzbedrohenden Lebenskrise aufschaukelt, dann war die Kamera zu teuer :D.

joa:ugly: oh lächeln geht wieder,aber ist echt so,naja Hobbys sind halt und DSLR Cam sind nicht billig,man spart sich das doch auch vom Munde ab... teuer ists also.Gretz Martina

Ja,stimmt schon,spart man sich halt ab,Frau auch,macht aber Spaß,also nicht stürzen,sondern das Hobby,fotografieren meine ich,greetz.

Also wenn ich die Cam anmache dann gibts nur einen Schärfepunkt der liegt rechts aussen,da geht nix mehr,alles andere scheint zu funzen,nun Kostenvoranschlag wird sicher gemacht,aber es ist sowas von Ärgerlich,und vorhin war ich echt geschockt,so viel Geld aufn Asphalt geschmettert:

Gruß Martina

Na ja, so viel Geld ist es jetzt auch nicht.

Wenn man sich den "Haltbarkeitstest" der 7D von DigitalRevTV anschaut, dann müsste deine 7D den Sturz locker überleben :ugly:

Ich hoffe ja dass ich - und natürlich alle Fotografen auf der Welt - niemals stürzen werde...das DARF einfach nicht passieren ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten