• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 750D Seriennummer

DingelDong

Themenersteller
moin moin,

habe heute eine neu 750D erhalten, im Netz habe ich was von einem Sensorfehler gelesen, es wird beschrieben das die Modelle der Seriennummer 01 und 02 betroffen sind.
Ich will jetzt keine neue Diskussion anzetteln(davon gibt es genug)
Ich wollte lediglich in Erfahrung bringen ob ich die Seriennummer bei meiner Kamera richtig interpretiere.
laut Karton sieht sie so aus: (21)263072000000
sollte dann wohl zu neu sein und nicht in die Problematik mit reinfallen oder?
 
[...]
sollte dann wohl zu neu sein und nicht in die Problematik mit reinfallen oder?
Ich weiß nicht, ob das was Du da am Karton abgelesen hast die Seriennummer ist.

Allerdings wurde der Fehler von Canon vor über zwei Jahren mitgeteilt. Hier wird beschrieben wo die Seriennummer am Gehäuse abzulesen ist. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass betroffende Modelle heute noch als Neuware verkauft werden.
 
Einige Kameramodelle schreiben die Seriennummer auch in die Exif-Daten.
Du kannst ja ein unbearbeitetes Bild (Jpg aus der Kamera) mal mit 'exiftool'
anzeigen ... mehr als das was da angezeigt wird, steht in den Exifs nicht drin.
 
Ich wollte lediglich in Erfahrung bringen ob ich die Seriennummer bei meiner Kamera richtig interpretiere.
laut Karton sieht sie so aus: (21)263072000000
sollte dann wohl zu neu sein und nicht in die Problematik mit reinfallen oder?

Die "(21)" gehören nicht zur Seriennummer. Von daher beginnt Deine Seriennummer mit "26" und nicht mit "02". Braucht man ohne die "(21)" auch zur Registrierung bei der Cash-Back-Aktion, die für die 750D meines Wissens derzeit läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten