• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 720is oder G7 ?

Goldfinger007

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich kann mich nicht entscheiden, die 200€ mehr für eine G7 auszugeben. Welche Vorteile hätte die G7 für mich als "Knipser", der aber auch gerne mal eigene Einstellungen probieren möchte?

Gruß,
Philip
 
also was ich bei der 720is absolut nicht verstehe ist das es immer noch diesen schlechten Monitor gibt. Die schlechte Auflösung von 115ooo Pixel hat Canon beibehalten. Wie kann man in der heutigen Zeit überhaupt noch so ein schlechtes Display anbieten.

Ich verstehe das nicht :cool:

Grüße
Pitman
 
Oh, Tatsache - war mir noch gar nicht aufgefallen, ein Grund mehr für die G7.

Meine Bewertungen sind im Moment:

G7:
+ LiIon Akku
+ robustes Gehäuse
+ sehr komfortable Bedienung
- größer
- teurer
- 10MP sind fast zuviel

720is:
+ kleiner
+ günstiger Preis
- nur 2 Batterien (Blitzladezeit)
- 1/2,5" Sensor (rauscht bestimmt ganz schön, oder?)
- mieses Display

Was habe ich alles vergessen?

Taugt der Blitz der G7 eigentlich mehr als von der 720?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum den nicht die A650 IS? Objektiv, Sensor und Bildstabi wie bei der G9. Dafür aber Schwenkdisplay und 2008 sollte der Preis unter 300€ fallen. Meiner Meinung nach die interessanteste unter den neuen Canon Cams. Na und vielleicht schaffen es die Russen den Digic III zu hacken, damit auch A650 und all die anderen neuen Cams entfesselt werden.
 
Die 650is ist mir dann doch zu groß, sie ist noch dicker als die G7 (Objektiv, Batteriegriff stehen deutlicher vor), außerdem sind für mich 12MP eindeutig zu übertrieben - 5 würden mir vollkommen reichen.

Vor einiger Zeit hatte ich noch die 630 im Auge, inzwischen hätte ich aber gerne 6x Zoom, LiIon-Akku und DIGIC3-Prozi.
 
Die 650is ist mir dann doch zu groß, sie ist noch dicker als die G7 (Objektiv, Batteriegriff stehen deutlicher vor), außerdem sind für mich 12MP eindeutig zu übertrieben - 5 würden mir vollkommen reichen.
Mir gefällt dieser Pixelwahnsinn auch nicht, aber der entscheidende Vorteil der A650 gegenüber der A720 ist, daß der Sensor nicht nur mehr Pixel hat, sondern auch deutlich größer ist. Die Pixel dürften bei beiden Kameras in etwa gleich groß sein. Wenn du also die A650 Bilder auf 8 MP herunterskalierst, sollten die A650 Bilder sichtbar besser sein als die der A720. Außerdem hab ich bei der A650 gelesen, daß sie nur 200 Gramm schwer sein soll. Ohne Batterien allerdings. Wegen ihrer 4 NiMH Akkus dürfte sie allerdings nicht an der Batterienschwindsucht wie die der G7 oder G9 leiden, die einfach eine zu schwache Batterie haben.
 
Ich weiß auch nicht, warum Canon bei den Displays so knausert. Die sollten sich lieber den lächerlichen optischen Sucher sparen und dafür Displays wie die von Panasonic verwenden. Bei meiner FX07 drück ich einfach 2 Sekunden auf den Display-Knopf. Dann kann ich zwischen stark verstärkten Kontrast (bei starker Sonne) oder großen Betrachtungswinkel (für überkopf foten) wählen.
Andererseits kann man natürlich bei einem schwenkbaren Display durch passendes schwenken immer die direkte Sonne vermeiden. Also, obwohl das Display meine A630 recht erbärmlich ist, hab ich eigentlich nie Schwierigkeiten den Bildausschnitt gut festzulegen.
 
Ich weiß auch nicht, warum Canon bei den Displays so knausert. Die sollten sich lieber den lächerlichen optischen Sucher sparen und dafür Displays wie die von Panasonic verwenden. Bei meiner FX07 drück ich einfach 2 Sekunden auf den Display-Knopf. Dann kann ich zwischen stark verstärkten Kontrast (bei starker Sonne) oder großen Betrachtungswinkel (für überkopf foten) wählen.

Sie knausern weil sie unauffällig sparen wollen. Die meisten Leute die bei MM eine Kamera angucken merken das doch nicht gleich.
Bei den neuen FZ-Lumixen hellen sich die Diplays sogar automatisch auf bei Sonne. Es geht ja nicht nur im Bildausschnitt sondern auch um eine erste Schärfekontrolle - und das geht mit 115000 nicht wirklich!
 
Ich weiß auch nicht, warum Canon bei den Displays so knausert. Die sollten sich lieber den lächerlichen optischen Sucher sparen und dafür Displays wie die von Panasonic verwenden.

Hi,

... dann fotografiere mal in in Ländern mit richtig Sonne, z.B. Asien, da sieht man /frau tagsüber nichts auf dem Display. Das war ein Grund für eine A 710 IS und jetzt G 7 ( die G 9 steht schon auf dem Wunschzettel).

Gruß Suzie
 
Hi,

... dann fotografiere mal in in Ländern mit richtig Sonne, z.B. Asien, da sieht man /frau tagsüber nichts auf dem Display. Das war ein Grund für eine A 710 IS und jetzt G 7 ( die G 9 steht schon auf dem Wunschzettel).

Gruß Suzie

Hi Suzie,

das mit der G9 sag mal nicht so laut, das Forum, speziell die die auch keine G7 hatten, ist sich einig das die nichts taugen kann.
Ich wäre aber dennoch nicht überrascht wenn wir später irgendwann mal einen Thread wie "meine besten G9-Bilder" hier finden :rolleyes:

Gruss
Christian
 
das mit der G9 sag mal nicht so laut, das Forum, speziell die die auch keine G7 hatten, ist sich einig das die nichts taugen kann.

Hi,

... da stehe ich zu. Ich tendiere immer mehr dazu, die G 7 auf meine (Arbeits-) Reisen mitzunehmen. Meine Fotos schaue ich mir @home auf einem 40" Sony an, 1920 x 1080. K100D, ISO 200, mit Sigma 17-90 / 28-200 bzw. G 7, ISO 80/100 beide mit Blende 8, 250 sec, da sehe ich keinen Unterschied mehr. Die 1,2 kg Pentax + Obj. ist mir inzwischen einfach zu schwer.
... und, das gilt halt überwiegend für richtig viel Licht.

Gruß Suzie
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten