• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 70D ... Urlauber benötigt Hilfe

rizle

Themenersteller
Hi,
ich habe kurzfristig die Canon 70D bekommen und ein Canon 10-22mm ausgeliehen und mein Rode Pro Micro daran geschraubt.

Ich werde sicher Fotografieren aber wohl hauptsächlich den genialen Video Autofocus verwenden und Familie und Gegend aufnehmen.

Leider habe ich wenig Zeit da ich ab morgen 3 Wochen in Urlaub gehe und wollte Fragen ob jemand Tips zwecks Einstellungen hat.
Ich für jeden Tip dankbar :)

PS. ich habe 9Jahre DSLR Erfahrung und einen Grau und Pol. Filter dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Verschlusszeit 1/50

Blende so wie du willst

Und dann die iso anpassen das es richtig belichtet ist. Wenn es zu hell ist dann brauchst du einen nd Filter.

Also ich habe schon Jahre lang einen DSLR also ich bin nicht unbedarft sei an dieser Stelle erwähnt. Nur nicht Canon ^^

Ich habe einen Graufilter für sehr helle Aufnahmen und einen Polarisationsfilter.

Was sagt ihr zu Einstellungen wie Bildstil, Schärfe ... und wenn was habt ihr bei Foto und was bei Video?

Kann man das Rode verstärken?

Wichtig für den Ton ist dass Du auf manuelle Aussteuerung gehst und an der Cam auf 20% runterregelst, sonst rauscht der interne Verstärker alles kaputt.

Was sagt ihr zu Einstellungen wie Bildstil, Schärfe ... und wenn was habt ihr bei Foto und was bei Video?
Bei meiner "Videokamera" 100D normalerweise Auto! Und dann gibt es irgendwo (vielleicht sogar bei Canon?) einen Videostyle "Video-X", mußt mal suchen! Der macht ein bißchen Vintage-Kino, ich habe ihn drauf, ohne ihn bei Nichtnutzung zu vermissen.

Ich bin aber auch der typische fotografierende Minuten-Videoclip-Dreher! :lol:

HTH und schönen Tag noch!

Hanns

Hi,
ich habe kurzfristig die Canon 70D bekommen und ein Canon 10-22mm ausgeliehen und mein Rode Pro Micro daran geschraubt.

Ich werde sicher Fotografieren aber wohl hauptsächlich den genialen Video Autofocus
Das 10-22mm macht mit dem genialen Video AF an der 70D einen ziemlichen Radau im AF Betrieb.

Ich kenne das Rode Micro nicht, aber probier das erst mal aus, bevor du unterwegs enttäuscht bist.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auf die schnelle noch irgendeine stm linse auftreiben?

Wenns beim uww bleibt, bei video kann man die 70d auch auf digitalzoom umstellen, dann hast du 3 bis 10 fach also von 30 bis 220mm zum filmen wenn du beide zooms voll nutzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten