• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

CANON 70-200 L IS USM

netsaver

Themenersteller
Hallo Leute...

Fotografiere seit einiger Zeit mit der 300D, aber mir geht die Kit-Scherbe auf den Keks. Ausserdem hab ich noch kein Tele.
Habe also an das 70-200 L IS USM gedacht.

Nun wäre ich natürlich sehr dankbar wenn mir jemand original Fotos die mit dem Objektiv gemacht wurden reinstellen könnte(ggf auch andere Kamera), Erfahrungen berichten, speziell u.A. in Verbindung mit dem 2x Converter von Canon (USM Geschwindigkeit?, Blende, Lichtverlust...) und ob jemand ein besseres Angebot als 1800 ¤ (www.foto-sauter.de) hat?

Vielen Dank im Voraus,

Tom

Also, wenn du vor hast den 2fach TK häufiger einzusetzen würde ich dir eher Empfehlen auf ein Objektiv zurückzugreifen, was diesen Brennweitenbereich schon von Natur aus erreicht. Würde dann z.B. ein 100-400 IS wählen und wenn es wirklich auf Lichstärke ankommt auf eine Festbrennweite 100 2.0, 135 2.0 oder 200 2.8 zurückgreifen, preislich liegt so eine Kombi im gleichen Bereich, eher günstiger.
Alternativ könnte man auch noch 70-200L 4.0 mit 300L 4.0 IS kombinieren, eventuell dann noch später ein 1,4 TK dazu.
Wenn man auf einen IS verzichten kann und Blende 4.0 ausreicht ist auch das Sigma 100-300 EX eine gute Wahl, hab es vorgestern selbst nochmal an der Kamera gehabt zum Testen.

also wenn du unbedingt öfters auf 400 hoch mußt u dir die Qulität dann nicht egal ist, dann laß es mit dem 70-200 und 2x! Nimm dann lieber ein 100-400 oder eine 400er Festbrennweite (je nach ceinem Geldbeutel und deinen Bedürfnissen an Lichtstärke) und du wirst glücklicher. Ich hatte diese Kombi und hab sie wieder abgegeben, weil es einfach nur ne Notlösung ist!

Ich hab meines noch nicht lange und konnte auch noch nicht viel rumprobieren, hier mal die ersten Versuche:

400x600: http://www.oaky.de/300D/CRW_7298_S.jpg
2078x3072: http://www.oaky.de/300D/CRW_7298_L.jpg

oder bei wirklich schlechter Beleuchtung (gedimmtes Licht, ISO 800):

400x600: http://www.oaky.de/300D/IMG_7616_S.jpg
2078x3072: http://www.oaky.de/300D/IMG_7616_L.jpg

1/30 sec bei 200mm halte ich dank IS für machbar, davon bin
auf jeden Fall schon mal begeistert.[/url]

Ich will nicht "permanent" mit 2x TK arbeiten, meist (90%) wird das 200 (320 mit crop) absolut reichen, und da sind dann die 2.8 schon gut.
Ich will nur auch die Möglichkeit haben mal auf etwas höheres (sprich 400) auszuweichen.

Hat vielleicht jemand ein Bild (fullsize, in original )mit dem TK?

Vielen Dank,

Tom

Hallo,

also ich habe "nur" das 2.8 70-200 EX von Sigma, und betreibe es wohl dann und wann auch mit 2x Konverter (den habe ich erst seit gestern ;) ). Ich bin der Meinung, dass man mit so einer Kombi einfach viel flexibler ist. Du hast die 2.8er Lichtstärke mit einer sehr guten Bildquali bis 200mm. Und wenn es wirklich benötigt wird hast Du 400mm (alles +Crop) bei 5.6 bei auch noch sehr, sehr akzeptabler Qualität. Meine ersten Tests zeigen, dass die Verschlechterung durch einen 2x Konverter (wenns denn ein guter ist) bei weitem nicht so eklatant ist wie die meisten behaupten (Bilder siehe Bildbesprechung). Und ich habe Bilder mit einem 2.8er 70-200 Canon + Canon 2x Konverter gesehen bei 5.6, die wirklich eine hervorragende Bildqualität aufwiesen.

Wenn man später feststellt, dass man tatsächlich sehr viel bei 400 (oder am liebsten mehr)mm macht, kann man sich später immer noch eine Festbrennweite in diesem Bereich leisten.

Ich möchte mein 2.8er auf jeden Fall nicht mehr missen und bin froh um die Flexibiltät mit Konverter.

Gruß
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten