• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon 70-200 L 4 gegen Sigma EX 2,8/70-200mm IF APO

krustey

Themenersteller
Hallo Gemeinde, ich weiss das das diese beiden Opjektive schon des öfteren Gesprächsthema waren, und habe auch schon die Suchen Funktion benutzt, aber so richtig bin ich noch nicht weiter. Worum es mir geht in erster Linie geht ist ein schneller Autofokus,(für Sportfotografie) und da wollt ich mal fragen ob jemand da schon mal ein Vergleichstest gelesen hat, oder Evtl. Erfahrung mit beiden Opjektiven hat .
Viele grüsse Mark. :)

Hiho!

Wir hatten beide hier am Wochenende. Leider war das Sigma defekt, allerdings konnten wir uns ein Bild von der Geschwindigkeit des Autofokus machen. Sagen wir so, es läßt sich Zeit. Das 4L war schon spürbar schneller.

Über die Qualität will ich nichts Definitives sagen, da das Sigma nicht in Ordnung war (oder zumindest nicht an unseren 300Ds scharf stellte). Als wir es einmal scharf bekommen haben war die Abbildungsleistung bei 70mm mit dem 4L zu vergleichen.

Grüße

TORN

Das SIgma wird beim AF fast zwangsläufig langsamer sein, da es aufgrund seiner höheren Lichtstärke erheblich mehr Glasmasse bewegen muß.

Hallo, vielen dank euch beiden für die Antworten, ich denke ich werde mir das Canon kaufen, da es ja doch sehr gute Kritiken bekommen hat, nun muss ich halt nur noch sehen wo, da die Dinger ja doch sehr begehrt sind, und bei E-Bay echte Horrorpreise für gebrauchte bezahlt werden , Grübel
Viele grüsse Mark. :)

@ Hexenbier, Ja sehr gern ich hätte wohl bis Anfang der Woche noch eins bei Vienna in Österreich kriegen können,aber die haben mittlerweile auch wieder unbestimmte Lieferzeit. Auf jedenfall muß es ein neues sein, da ich echt nicht bereit bin für ein gebrauchtes um 640.- hinzublättern, da leg ich lieber noch 60-80 drauf und krieg eins mit Garantie + Ansprechpartner. Aber ich freu mich auf jedenfall da die Bilder mit meinen altenTamron Tele doch ein Echtes Glücksspiel sind, was die Schärfe anbelangt, gerade bei Bewegten Bildern, und oder "voller Brennweite".
Viele grüsse Mark :)

Hiho!

Sodele, ich hatte mittlerweile 2 Sigma 70-200 2.8 und 2 4L im Gebrauch. Beide Sigma waren nicht in Ordnung. Das beim Händler ging einigermaßen, lag aber genauso oft beim Fokussieren daneben. Kombiniert mit dem geringen Tempo und dem Gewicht ist es mittlerweile für mich kein Thema mehr. Die 4L waren dagegen eine reine Wonne.

Gelernt habe ich aus der ganzen Geschichte, dass ich mir kein Objektiv mehr kaufe ohne es vorher beim Händler ausgiebig auf der Kamera gehabt zu haben. Auch das 4L nicht.

Grüße

TORN

Hallo, ich habe heute meinen freien Tag genutzt, und bin zu Tausend Töpfe und hab mir da endlich mein lang erwünschtes Canon EF 70-200 F 4 geholt. Für 699.- zwar kein Schnäpchen aber egal , bin dann gleich zum Hafen , weil ja heute morgen die Queen Mary eingelaufen ist , und hab dann 5 Stunden lang die QM2 und die Speicherstadt, mit Landungsbrücken fotografiert. Und bin schwer begeistert ( Bilder habe ich auf meiner Page unter QM2 ) das Opjektiv scheint wirklich jeden Cent wert zu sein, macht auf jeden Fall bessere Bilder als mein altes Tamron und ist Sau schnell.
Also viele grüsse Mark. :)

Die Bilder sind jetzt zwar nicht so der Hammer, aber mit dem Objektiv wirst du noch viekl Freude haben. Das Objektiv ist sein Geld auch in meinen Augen mehr als wert!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten