• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 70-200 f4L Grauimport? Andere Schalter?

Markus_W

Themenersteller
Hallo,

ich glaube das ist ein Grauimport was ich da bekommen habe oder?

Die Garantiekarte, Anleitung und Schalter sind definitiv anders als normal. Es war ziemlich günstig, würdet Ihr es dann trotzdem zurückschicken?

Wie sieht es mit der Garantie aus, steht ja drauf Europa Warranty, gilt das dann auch für Deutschland?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 70-200 f4L Grauimport?

Die Schalter sind anders als normal :eek:
Was heißt das?
Über die Garantiekarten gibts ja viele Meinungen..
von "Willch fässt die Dinger nichtmal an"
bis "Es gibt garkeine Probleme"

Die Schalter sind anders als normal :eek:
Was heißt das?
Über die Garantiekarten gibts ja viele Meinungen..
von "Willch fässt die Dinger nichtmal an"
bis "Es gibt garkeine Probleme"

Du warst zu schnell Bilder sind jetzt online, waren erst zu groß. ;)

Hallo,

ich glaube das ist eine Grauimport was ich da bekommen habe oder?

Die Garantiekarte, Anleitung und Schalter sind definitiv anders als normal. Es war ziemlich günstig, würdet Ihr es dann trotzdem zurückschicken?

Wie sieht es mit der Garantie aus, steht ja drauf Europa Warrenty, gilt das dann auch für Deutschland?

Hallo,
zeig mal ein paar Bilder mit den unnormalen Schaltern. Interessiert doch alle wie so eine "Kopie" aussieht. Was heißt denn günstig? Ist ne richtige Rechnung dabei? Gib mal mehr Infos!
Gruß adenauer

Es kann doch keine Kopie sein, also das mit den schaltern ist doch sehr interessant...
Grauimport = Echte Canonware, auf unsauberem Weg nach D gekommen :rolleyes:

Edit: ja ich war zu schnell :)
Aber die Anleitung sieht echt aus, beim 17-40 4l ist auch nur eine dabei, die dann auf Japanisch,Englisch,Franz. Deutsch, und noch ein paar Sprachen ist.

Die Schalter meines 70-200 2.8 sehen so ziemlich genau so aus.
Ist von AC-Photo, eher kein Grauimport..:rolleyes:

Meine sind auch identisch zu den Bildern. Wie sollten die Schalter denn aussehen ?

Gruß
AndréHH

Meine Schalter sehen ebenfalls so aus :eek: , muß ich mir jetzt Gedanken machen :rolleyes: *malebenFotoErhardtdieTüreinrenn* :D

was soll mit der garantiekarte sein?

deutschland ist doch immer noch in europa, oder? (tolle sache die EU)

meine 400D hatt auch so eine europäische garantiekarte. (inklusive deutschem handbuch ;))

was soll mit der garantiekarte sein?

deutschland ist doch immer noch in europa, oder? (tolle sache die EU)

meine 400D hatt auch so eine europäische garantiekarte. (inklusive deutschem handbuch ;))

Nur blöd wenn die Reperaturwerkstätten dann die Reperatur verweigern, die deutsche Garantiekarte sieht definitiv anders aus.

Nur blöd wenn die Reperaturwerkstätten dann die Reperatur verweigern, die deutsche Garantiekarte sieht definitiv anders aus.

Da bist du nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Oftmals werden nun Canon Objektive, Blitzgeräte usw. mit European Warranty ausgeliefert. Diese wird bei Canon genauso akzeptiert (hab bereits da mal den Support von Canon per Mail befragt) Anders sieht es da mit importen von den USA aus.

Gruß
Alexander

Da bist du nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Oftmals werden nun Canon Objektive, Blitzgeräte usw. mit European Warranty ausgeliefert. Diese wird bei Canon genauso akzeptiert (hab bereits da mal den Support von Canon per Mail befragt) Anders sieht es da mit importen von den USA aus.

Gruß
Alexander

Komisch bei allen anderen Sachen die ich Ende letztes Jahr gekauft habe ist noch die andere Karte dabei.

Hallo,

ich glaube das ist ein Grauimport was ich da bekommen habe oder?

Wie sieht es mit der Garantie aus, steht ja drauf Europa Warranty, gilt das dann auch für Deutschland?

Hallo,
die Schalter an meinem 70-200 2.8 IS und an meinem EF-S 17-55 sind auch so (flach). Beide Objektive sind 100% keine Grauen. Auf der Canon Seite sieht man die "erhabenen" Schalter am 70-200er. Die dürfen aber auch mal was verändern. :)

Also keine grauen Haare wachsen lassen...

Gruß
Xpert

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Vergleichsbilder, aber sorry, ich sehe keinen Unterschied.

Oder meint Ihr die Form der beiden Schiebeschalter ? Einmal flach und einmal Hügel.

Meine sind flach. Gekauft bei Martin Achatzi.

Gruß
AndréHH

Kann man denn damit auch Fotos machen? :D

Mal im Ernst: Wie bist du mit der Qualität der Fotos zufrieden?

Das war dieses Weihnachtssonderangebot oder? Über Weihnachten hatten die tatsächlich das Ding für 512 Euro INKL Versandkosten drin. Irre!

Danke für die Vergleichsbilder, aber sorry, ich sehe keinen Unterschied.

Oder meint Ihr die Form der beiden Schiebeschalter ? Einmal flach und einmal Hügel.

Meine sind flach. Gekauft bei Martin Achatzi.

Genau das meine ich bei meinem alten waren die Schalter erhaben und sahen wesentlich wertiger aus!

Kann man denn damit auch Fotos machen? :D

Mal im Ernst: Wie bist du mit der Qualität der Fotos zufrieden?

Das war dieses Weihnachtssonderangebot oder? Über Weihnachten hatten die tatsächlich das Ding für 512 Euro INKL Versandkosten drin. Irre!

Fotos habe ich noch keine gemacht ich kenn das Objektiv ja, außerdem ist meine Kamera bei Canon und ich warte noch auf das 70-200 2,8L.

Preis ist gut das stimmt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten