• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 70-200/4 IS USM ich hab es

Foxii

Themenersteller
Gestern bei Achatzi bestellt
und heut schon da Super

Erster Eindruck das Ding ist schwerer wie gedacht bin jetzt froh
das ich mir kein 100-400 er gekauft habe

Hab schon ein wenig rumgeknipst funktioniert alles Prächtig
die Bilder sind Knallscharf mit Offenblende die Farbwiedergabe
Phantastisch

wenn ich mehr Zeit habe werd ich mal ein paar reinstellen

Mein erstes L

P.s
was bringt die Einstellung
1,2m bis unendlich
und 3m bis unendlich

kann man das Dauerhaft bei 1,2 bis Unendlich lassen?
oder hat das seine Berechtigung
Foxii

"was bringt die Einstellung
1,2m bis unendlich
und 3m bis unendlich"

wenn du "nur" auf Objekte weiter als 3m entfernt focusierst, geht es in der entsprechenden Stellung schneller, weil nicht der ganze Bereich durchfahren werden muss...

LG

P.s
was bringt die Einstellung
1,2m bis unendlich
und 3m bis unendlich

Das ist die AF-Begrenzung. Bei 1,2-unendlich kann das Objektiv von 1,2m bis unendlich fokussieren, bei 3m-unendlich von 3m bis unendlich.
Das bringt leichte Geschwindigkeitsvorteile, wenn das Motiv sich außerhalb der 3m-Marke befindet.

kann man das Dauerhaft bei 1,2 bis Unendlich lassen?

Ja.

oder hat das seine Berechtigung

Ja.

Gruß,
Goldmember

PS: Ich kenne echt keine Einstellung am Objektiv, die selbsterklärender ist :rolleyes:

Das ist die AF-Begrenzung. Bei 1,2-unendlich kann das Objektiv von 1,2m bis unendlich fokussieren, bei 3m-unendlich von 3m bis unendlich.
Das bringt leichte Geschwindigkeitsvorteile, wenn das Motiv sich außerhalb der 3m-Marke befindet.

Ja.

Ja.

Gruß,
Goldmember

PS: Ich kenne echt keine Einstellung am Objektiv, die selbsterklärender ist :rolleyes:

Naja, aber den echten SINN hattest du in deiner Antwort jetzt nicht erwähnt :evil: :evil:

hallo,

das bringt einen wnzigen af-geschwindigkeitsvorteil, wenn das motiv > 3m entfernt ist, da bei dieser einstellung der bereich 1,2m - 3m nicht vom af "durchfahren" wird.

gruss

tino

hallo,

das bringt einen wnzigen af-geschwindigkeitsvorteil, wenn das motiv > 3m entfernt ist, da bei dieser einstellung der bereich 1,2m - 3m nicht vom af "durchfahren" wird.

gruss

tino

Immerhin halbiert es die Strecke, die der Af zurücklegen muss. Ist schon praktisch.

Aber ich warte jetzt auf die Frage, warum die Linse nicht mehr scharfstellen will. ;)

Petz

Ok
war ja nur Freudens Thread
Bitte Mod löschen nicht mal seine Freude darf man in diesem Land Kund tun:mad:

Foxii

Doch darfst du, er hat es ja eh schon abgeändert.

Viel Spaß mit dem neuen, ich habe es ja auch und kann daher deine Begeisterung verstehen! Nur schwer finde ich es nicht, einfach weil es im Verhältnis zur Größe so leicht wirkt. Obwohl mein 200/2,8 dasselbe Gewicht hat, kommt es mir schwerer vor... :confused: eben weil es kleiner ist.

Und jetzt hopp hopp, Fotos machen gehen ;)

Ich schreibe zwar nicht bei jedem meiner Objektivkäufe einen JubelBeitrag, aber trotzdem finde ich nichts schlimmes dran und freue mich mit dem Beitragsersteller.
Gratuliere zu der neuen Linse, die könnte mir, glaube ich, auch gefallen!

PS: Manche fühlen sich hier immer provoziert, wenn man sich öffentlich über eine "L"-Linse freut, oder ein "L" rot einfärbt, aber besser man wird beneidet, als bemitleidet :D .

Ich glaub da muss ich gleich mal bei Martin anrufen... ich habe Montag bestellt und meins ist heute noch nicht da! Schiebe die Schuld aber da voll und ganz auf DHL... hab heute auch erst mein Paket von letztem Donnerstag bekommen...

Grüße,
Basti

edit: Ach ja: Wenn es dann da ist, freu ich mich genauso :) auch mein erstes L ;) *schontotalvorfreudigbin*

hallo,

gruss

tino

So winzig finde ich diesen Geschwindigkeitsvorteil gar nicht. Ich habe die Version ohne IS und die "Drehstrecke" zwischen 1.2 und 3 Metern ist in etwa genau so lang, wie von 3 Meter bis Unendlich. Wenn jetzt für die Fokussierung nur noch der halbe Weg durchfahren werden muss, ist die Fokussierung deutlich schneller. Das natürlich alles nur Gesetz des Falles, dass die Fokussierung überhaupt mal komplett daneben liegt und der gesamte eingestellte Bereich durchfahren werden muss, was ja nicht sehr häufig vorkommt.

Ich finde wenn solche Beiträge zunehmen,

platzt das Board bald und es wird uninteressant zu lesen.:(

Oft sind ja die Antworten ( die OTs meine ich ) viel Interessanter als das
worum es eigentlich geht.
Da gibt es oft interessante Eindrücke die man mitnehmen kann ! :lol:

;) BÖRNIE ;)

Nicht alles so Bierernst sehen, wir sind doch hier um Spass zu haben. Stress
bringt das richtige Leben doch genug :top:

Viel Spaß und tolle Bilder mit der neuen Errungenschaft :)

Wenn ein Thema nicht interessiert, einfach wegklicken und die Zeit und Emotionen sparen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten