• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 650D mit 18-135 STM: erster Test

Also ich fand das Video auch interessant, vor allem auch, weil man noch nicht sehr viel zu diesem neuen Objektiv an der 650D finden kann.
Der Autofokus war für diese Aufnahmen aber nicht so sehr wichtig, finde ich. Wenn man vernünftig filmen will, wird man sowieso meistens manuell fokussieren und damit bessere Ergebnisse mit sanfteren Übergängen hinbekommen.
Ich plane auch gerade die Anschaffung einer 650Dfür Foto- und Videoaufnahmen. Da wäre das 18-135 schon interessant. Mich würde sehr ein Vergleich zum 15-85 von Canon interessieren, was die Abbildungsleistung bei Foto angeht uns das Handling beim manuellen Fokussieren bei Video.
Vielleicht gibt es dazu hier auch mal was.

Schönen Gruß
Andreas
 
Also ich werde das 18-135 STM mit der 650D demnächst dann mal selbst ausprobieren können.
Habe mir die Kombi heute bestellt (ganz günstig für 997,- zzgl 4,90 Versand). ;)
Bin schon gespannt.
Ist meine erste neue DSLR seit ein paar Jahren. Hatte zuerst mal früher die 300D und seit ein paar Jahren eine Oly E410, die ich aber nicht sehr oft benutzt habe.
Ich wollte jetzt eine neue DSLR mit guter HD-Videofunktion und habe mich jetzt eben bei begrenztem Budget für die 650D entschieden.

Schönen Gruß
Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten