Eoscan
Themenersteller
Mahlzeit,
ich hätte zur Zeit gerne eine neue Linse
und mein 50mm 1.8 geht mir mächtig auf den Keks mit dem nicht optimalen Fokus. Habe ich mir überlegt, das Canon 60mm / Tamron 60mm könnten ja einen Ersatz bieten. Da ich ganz gerne Portraits mache aber auch Makros würde sich die Möglichkeit ja anbieten. Diverse Bilderthreads habe ich durchgelesen und zwischen den beiden Kontrahenten keinen so großen Unterschied festgestellt, bis auf Offenblende und speziell den Preis, weshalb ich momentan zum Canon tendieren würde ^^.
Was mich nu aber bezüglich Portrait interessieren würde, es heißt ja, dass Makro-Objektive anderes gerechnet wurden und erst bei sehr kleinen Blenden ihre volle Kapazität ausschöpfen. Nutzen hier einige das Canon 60mm auch als Portraitlinse oder ist davon komplett abzuraten?
Merci
ich hätte zur Zeit gerne eine neue Linse

Was mich nu aber bezüglich Portrait interessieren würde, es heißt ja, dass Makro-Objektive anderes gerechnet wurden und erst bei sehr kleinen Blenden ihre volle Kapazität ausschöpfen. Nutzen hier einige das Canon 60mm auch als Portraitlinse oder ist davon komplett abzuraten?
Merci