• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 60D windows zeigt keine bilder an

Fox88

Themenersteller
Hey Leute, ich wollt grad mal meine Fotos via USB Kabel computer - camera rueberladen da ich hier keinen cardreader habe. Problem: obwohl windows meine cam anzeigt, kanni ch nicht auf die speicherkarte zugreifen. also wenn ich im arbeitsplatz meine cam oeffne, ist dort nichts. leer. kein ordner, keine karte wird angezeigt. wie komm ich jetzt an meine bilder? muss ich an der cam was einstellen? habe nichts gefunden... danke fuer eure hilfe :)

RAW oder JPG?

ich glaube er meint RAW.

Also RAW wird bei windows nicht direkt angezeigt. um bilder sehen zu können musst du dir bei Microsoft ein codec packet runterladen.

hier der link

http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=26829

Aber warum der keinen ordner anzeigt verstehe ich nicht.

hast du in den ordner einstellungen von xp irgendwas verändert?

am besten mal die karte auf fehler überprüfen lassen

Zuletzt bearbeitet:
aalso, ich erklaere es nochmal... wenn ich auf die kamera vie usb pc zugreifen will, wird dort nichts angezeigt. ich habe es an 3 pcs, 2 mal xp, einmal w7 mit 3 verschiedenen karten a 2 mal 16gb, einmal 32gb versucht. ob raw oder jpeg spielt keine rolle, da der bilder beinhaltende ordner nicht einmal angezeigt wird. normalerweise ist das DCIM/100CANON etc. mache ich das ganze ueber eine panasonic meiner freundin, funktioniert es. es scheint also an der kamera zu liegen. aber wo was?

RAW oder JPG ist egal; wenn keine Karte erkannt/angezeigt wird, hat es mit dem Bildformat nichts zu tun.
Die Bilder werden aber von der Kamera angezeigt, oder?

Bei älteren EOS konnte/musste man für USB-Anschluss eine Auswahl treffen. Weiß nicht mehr genau, wie das hieß. Ist es bei der 60D nicht mehr so?

bilder von der kamera? du meinst auf der kamera selber? ja... die 60D is ja nun recht neu, ich weiss nicht ob man etwas umstellen muss, auf jeden fall habe ich nichts gefunden. angezeigt wird die kamera an sich ja auch am pc, nur der inhalt eben nicht...

Welchen Kartentyp verwendestdu? SDXC-Karten? Habe mal irgendwo gelesen, das XP damit probleme hat.
Er schreibt ja auch, dass es unter Windows 7 da gleich Problem gibt. Also kann es nur an XP auch nicht liegen.:top:

An den TO: Probiers doch mal mit einem Kartenlesegerät und schaue, was dann passiert. Dann müssten doch wenigstens die Ordner angezeigt werden.

damit gehts aber ich bin nicht zuhause und will mir nicht extra fuer einen monat einen cardreader kaufen, ich mein wofuer hat man denn das usb kabel? irgendwie muss man das doch zum laufen bringen koennen oder? inzwischen kann ich wenigstens auf die bilder ueber die windows was weiss ich automatische aktion zugreifen, da ich aber auf der sd eine CS5 Kopie gespeichert habe, waere es schoen einfach auf die karte zugriff zu haben :D weiss der teufel wieso das nicht funktioniert... ausserdem haengt sich das ganze nach ner weile immer auf. naja... falls jemand noch eine idee hat waere ich sehr dankbar...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten