• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 60D mit ERR 02

Gast_303545

Guest
So hab meine 60D nun seid knapp einer Woche. Sie hat tadellos gearbeitet nun hab ich aber heute ma ein Video drehen wollen. Das erste mal hab ich mich verdrückt und hab nur ein Video von 1 Sek gemacht naja also nochma ran und einfach ma wiederholt. Die 60D hat das Video auch erstmal angefangen aufzunehmen, aber dann auf einmal plötzlich abgebrochen. Eine Wiedergabe von dem Video war nicht mehr möglich, also hab ich die Kamera nochmal aus und wieder ein geschaltet aber nix war da nur das 1Sek Video und die davor geschossenen Bilder.

Hab mir dann gedacht komm ziehste die Bilder noch schnell aufn Rechner und siehe da die Karte wird unter OSX nicht erkannt und in Windows kann ich mir die Bilder ansehen und kopieren, das kam mir schon komisch vor das OSX nix gefunden hat. Nach dem kopieren wollte ich die Karte löschen aber nix ging kein Festplatten Dienstprogramm in OSX und kein formatieren mit Windows oder mit der 60D

Jetzt meine Frage an euch hat die 60D meine Speicherkarte gekillt? Kann ich die irgendwie wieder retten?

ERR 02 ist ein Fehler der Speicherkarte. Ich denke eigentlich eher weniger, dass die Cam die Karte gekillt hat, sondern das die Karte einfach defekt ist. Handelt es sich um eine neue Karte? Dann zurück zum Händler. Handelt es sich um eine alte Karte? Speicherkarten können auch verschleißen mit der Zeit und können entsprechend kaputt gehen. An einen Fehler der Cam glaube ich aber nicht.

Hab die Karte seid fast nem halben Jahr, hab auch keine Rechnung mehr ;) aber wie gesagt hat alles gut funktioniert und auf einma zack nix mehr... Hat ja vorher auch gut funktioniert und nach evtl rund 3000-4000 Bilder die auf die Karte geschrieben udn wieder gelöscht wurden darf doch sowas nicht passieren oder??? Naja werd mich nochn bissl mim Löschen beschäftigen und hoffen :D

Was nicht darf und was ist, ist manchmal unterschiedlich, dennoch können solche Karten einfach mal kaputt gehen. Wenn Du die Rechnung nicht mehr hast ist natürlich ärgerlich. Allerdings würde ich die Karte nicht mehr einsetzten. Vielleicht bekommst Du sie wieder zum Laufen - bis dann der nächste Aussetzer kommt, bei vielleicht richtig wichtigen/schönen Bildern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten