• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 60D geht nicht an

sTeppn

Themenersteller
Hey, meine 60D geht leider nichtmehr an. Egal welchen Akku ich einlege, anfangs blinkte noch das Akkusymbol auf, mittlerweile tut sich garnichtsmehr. Lediglich ein klackern höre ich aus dem Akkufach.

An der 6D funktionieren die Akkus einwandfrei und sind auch voll.

Jemand vielleicht eine Ahnung was da kaputt sein könnte?

versuche mal alle Klappen mit "Schwung" auf und zumachen. Vielleicht hängt ja nur ein Mikroschalter. dto. Karte auch mehrmals reinstecken.

schon mal versucht ohne Objektiv einzuschalten?

Habs schon ohne Objektiv versucht und auch mit verschiedenen Objektiven.

Batteriegriff habe ich keinen.
Hab original Akkus und fremdhersteller (hähnel) probiert. Alle ohne Funktion.

Mich verwundert vor allem das Geräusch so das aus dem Gehäuse kommt. Irgendetwas tut sich da, aber keine Ahnung was. Es klackt so 3-4 mal in der Sekunde durchgehend. Ab und an bricht das für eine Sekunde auch mal ab. Das klacken ist relativ leise, aber wenn man mit dem Ohr ran geht ist es gut hörbar.

Das Geräusch hört man immer, egal ob der Schalter auf off oder on ist.

Hab auch drüber nachgedacht die Kontakte zu reinigen, ist nur nicht so einfach dahin zu kommen. Und ich weiß auch nicht mit was? Isopropanol?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich nun rumgelesen habe, scheint es eventuell die Hauptplatine zu sein die kaputt ist. :(

Sollte jemand noch einen Tip haben, dann bin ich sehr dankbar.
Ein Platinentausch wird nicht günstig sein. Garantie ist keine mehr drauf. :grumble:

Frage doch mal hier direkt beim User Nightshot an.
Er kann evtl. schon unverbindlich sagen, was ein evtl. Platinentausch kosten würde.

Ohne SD Karte hab ich es auch schon probiert. Bleibt alles wie gehabt.

Magic Lantern war nicht installiert!

Nightshot hab ich schon angeschrieben, danke für den Hinweis.
Ich warte noch grad auf eine Antwort :)

Du hast zwei Möglichkeiten:

a) Zum Service schicken, Kostenvoranschlag usw.
b) Als defekt verkaufen

Werde wohl die Kamera zum Service schicken ja.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten