• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 60D Filmen / einstellungen

derrick_s

Themenersteller
Kann im filmmodus nicht mehr auf iso 100 einstellen, nur noch ab iso 200+

Hab ich was verstellt?

Danke

vielen lieben dank!

kann mir noch wer den unterschied erklären? welche vorteile hätte die tonwert priorität beim filmen?

Gar keine genau so wie beim fotografieren halt eben auch nicht das was für Leute die JEPG straight Out of Cam abliefern müssen wollen!

Kann / sollte man getrost ausstellen!

MfG
B.DeKid

mir ist aufgefallen das wenn man im movie modus die schärfe einstellung, knopf Q drücken, einstellen, wenn man den schärfe regler nach unten dreht dann die videos "ruhiger" subjektiv schöner wirken

ist die schärfung eine nachträgliche schärfung oder die richtige schärfe? oder sollte man den auf standard lassen zwecks der schärfe?

weiters ist mir aufgefallen das der kontrast viel zu stark eingestellt ist im standard

danke

Zuletzt bearbeitet:
hab das neueste eos utilty drauf, aber so wie das beschrieben ist hab ich die funktion nicht drauf das man das file uploaden könnte, braucht man eine andere version vom utilty ? register user defined style ist bei mir ausgegraut kann nicht drauf klicken um dann einen ordner zu öffnen und das file auszusuchen

:p wie geschrieben ist nur ein testvideo

kanns daran liegen?

Models with the Picture Style function include:
EOS-1D Mark II N, 1D Mark III, 1Ds Mark III, 5D, 5D Mark II, 30D, 40D, 50D, 400D, 450D, 1000D

das wär natürlich blöd da ich 60d hab

Doch, deine 60D hat ja Picture Styles, das müsste eigentlich gehen.
Ich weiß leider auch nicht mehr genau wie, ich glaub bei mir wars aber auch ausgegraut aber es ging trotzdem. Irgendwie müsstest du ne Datei öffnen können... es sollte gehen, bloß leider hab ich vergessen wie.

EDIT: Vielleicht musst du erst den Picture Style zu Benutzerdefiniert verändern, und dann gehts? Bei mir scheint es jetzt normal zu funktionieren, da ist nix ausgegraut, aber ich glaube mich dran erinenrn zu können dass es anfangs auch bei mir ausgegraut war...

EDIT2: Ach, ich habs! Musst vom Video oder Liveview weggehen, wenn Video oder so aktiviert ist dann gehts nicht uns ist ausgegraut, geh in den "normalen" Fotomodus und es funktioniert :)

Doch, deine 60D hat ja Picture Styles, das müsste eigentlich gehen.
Ich weiß leider auch nicht mehr genau wie, ich glaub bei mir wars aber auch ausgegraut aber es ging trotzdem. Irgendwie müsstest du ne Datei öffnen können... es sollte gehen, bloß leider hab ich vergessen wie.

EDIT: Vielleicht musst du erst den Picture Style zu Benutzerdefiniert verändern, und dann gehts? Bei mir scheint es jetzt normal zu funktionieren, da ist nix ausgegraut, aber ich glaube mich dran erinenrn zu können dass es anfangs auch bei mir ausgegraut war...

EDIT2: Ach, ich habs! Musst vom Video oder Liveview weggehen, wenn Video oder so aktiviert ist dann gehts nicht uns ist ausgegraut, geh in den "normalen" Fotomodus und es funktioniert :)

Canon sind wegen miserablem Autofocus zum Filmen unbrauchbar. Es muss manuell scharf gestellt werden, was in der Praxis zu unbrauchbaren Ergebnissen führt. Nur durch Anschaffung zusätzlichen (teuren) Equipments kann man mit Canon - Kameras brauchbare Videos drehen.

Canon EOS 60D Filmen / Einstellungen

Hallo,
ich muss spontan, da meine alte Kamera den Geist aufgegeben hat, in ein paar Tagen ein kleines privates Filmprojekt mit der Canon EOS 60D filmen.
Ich habe GAR KEINE AHNUNG welche Einstellungen dafür gut sind. Ich will tagsüber draussen filmen. Tanz, Kinder, Interviews.
Kann mir hier jemand GENAU beschreiben, welche Einstellungen dafür ideal wären!? Welche Größe sollte mein Speicher haben? Wie kann ich die Dateien weiter bearbeiten- hat da jemand Erfahrung? Hätte einen HD fähigen AVID.Kann man die Dateien einfach importieren?
Viele Fragen und ich hoffe auf Antworten! DANKE!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten