WERBUNG

Canon 600D Live-View langsam

charlyone

Themenersteller
Hallo Communties,

wollte mal Nachfragen. Scheinbar kann man die Schnelligkeit des Live-View über interne Einstellungen beschleunigen? Ja und wie schnell ist er danach?
Ist diese Einstellung dann Fest eingestellt für weitere Bilder oder nur einmalig?
Gibt es weitere "negative" Merkmale dieser Kamera z.B. Blitzverhalten (schnell) etc.

Vielen Dank im Voraus
Charly

Blitzverhalten: Meinte ich schnelle Auslösung
Kann man die Lupe auch auf den Monitor beim Live-View verwenden oder nur im Videomodus?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist mir nicht klar, was du meinst. Live View ist das Livebild, also wenn Du das Bild über das Display betrachtest hast Du ein Echtzeitbild. Oder meinst Du das fokussieren?

Was genau ist im Live-View langsam?

Wenn du den Fokus meinst, benutze mal die Suche nach "Canon Live-View Fokus langsam" wurde oft genug darüber geschrieben hier. Der kontrast-Autofokus ist einfach nicht so schnell, wie der Phasen-Autofokus.

Man kann es aber auch umstellen und im Live-View den Phasen-Autofokus benutzen. Fraglich ist nur, wer nutzt den Live-View überhaupt? Ich zum Beispiel nie, außer mal bei Makros, aber da brauche ich auch keinen schnellen Autofokus. ;)

Was du mit dem Blitzverhalten meinst, ist mir leider schleierhaft. "Negative" Eigenschaften gibt es überhaupt keine, denn alle Eigenschaften stehen im Datenblatt und wer das vorher liest, wird nicht enttäuscht.

Vermutlich suchst Du den "QuickModus", Handbuch S. 136. Der verwendet auch bei LiveView das normale, 'schnelle' AF-System der Kamera (Phasen-AF). Der Haken daran ist, dass dabei zum Fokussieren der Spiegel herunter geklappt werden muss, das LiveView-Bild wird kurzzeitig unterbrochen.

Das Handbuch kann Dir sicher auch verraten, ob die Lupe im LiveView funktioniert (Spoiler: S. 138, Punkt 3).

Gruß, Graukater

ich denke mal er hat die Kamera noch nicht und versucht vor dem Kauf Infos darüber zu sammeln.
Tip: Geh in nen Laden und schau sie dir an. Dann kannst du das alles auch gleich testen ;)

Vermutlich suchst Du den "QuickModus", Handbuch S. 136. Der verwendet auch bei LiveView das normale, 'schnelle' AF-System der Kamera (Phasen-AF). Der Haken daran ist, dass dabei zum Fokussieren der Spiegel herunter geklappt werden muss, das LiveView-Bild wird kurzzeitig unterbrochen.

Das Handbuch kann Dir sicher auch verraten, ob die Lupe im LiveView funktioniert (Spoiler: S. 138, Punkt 3).

Gruß, Graukater

Habe mir mal die Bedienungsanleitung downgeloadet und angeschaut.
Scheint mit der Lupe nur im MF zufunktionieren.
Zitat von Seite 134:
Im Gesichtserkennungs Live Modus kann das Bild durch Drücken der Taste Lupe+ nicht vergrössert werden.
Allerdings:
Wenn sie im LiveModus + Taste drücken, wird das Bild vom AF-Messfeld aus vergrössert.
wird aber unter Umständen schwieriger scharf zustellen.

Viele Grüße
Charly

WERBUNG
Zurück
Oben Unten