• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 600D \ Canon 650D \ Objektiv

DriverX.

Themenersteller
Hallo DSLR-Team,

ich habe eine kurze Frage!

Ich habe mich nun für die 600D Body entschieden. Leider kommt ja in der nächsten Zeit die 650D auf den Markt. Ist deshalb in nächster Zeit ein Preisfall der 600D absehbar? Oder rentiert sich das warten nicht?

Könnt ihr mir auch einen Kauftipp für ein "Allround" Objektiv sowie ein Fisheye Objektiv geben?

FrEundliche Grüße :)

Hallo

Die Preise für die EOS600D sind schon gefallen... es wird sich wohl eher die EOS650D aus Straßenpreisniveau einpendeln.

Und Tip für Objektive... Standard ist das 18-55er... für alles andere müsste man wissen, was Du damit vorhast.

MfG

Hallo!

da habe ich mir wohl zuviel Preisnachlass in nächster Zeit versprochen :)

Da ist das Problem, alles eigentlich.. Urlaubsfotos, Partys, etc. Das fisheye hauptsächlich für Partys :)

Mfg!

Ist deshalb in nächster Zeit ein Preisfall der 600D absehbar? Oder rentiert sich das warten nicht?

Als die 60D in den Startlöchern stand, ist der Preis der 50D leicht gefallen. Als es die 60D dann zu kaufen gab, ist der Preis der 50D stark gestiegen...

Das kann jetzt bei der 600D genau gleich sein, oder ganz anders ;)

Könnt ihr mir auch einen Kauftipp für ein "Allround" Objektiv ... geben?

- Canon 15-85
- alle 1x-5x f2.8 (Canon, Tamron, Sigma)

Hi,

ich vermute wenn die 650d im Handel ist, wird sich der Preis der 600d noch weiter nach unten bewegen - wie stark steht in den Sternen ;)
Solange allerdings noch 550d im Handel am Lager sind, wird er sich nicht stark (Preis 600d) nach unten bewegen, sondern erst nachdem die "Altware 550d" abverkauft ist.
Insofern ein bißchen warten kann sich preislich schon lohnen!!!

Hallo!

Lässt sich da ein zeitlicher Rahmen festlegen? Oder kann so ein "Restverkauf" mehrere Monate dauern?

Zum Objektiv:
Kann man diese Kit Objektive empfehlen? Habe in vielen Foren gelesen, dass dir nicht so gut sein sollen :)
Habt ihr eine Empfehlung zum Thema fisheye Objektiv?

Mfg!

Als damals die 500D angekündigt wurde, hatte ich auch auf eine Reduzierung bei der 450D gehofft. Da passierte jedoch kaum was bzw. es hatte der Preisverfall schon vorher stattgefunden. Als die 500D dann raus war, kam sie preislich recht schnell in meinen Budgetrahmen und wegen einiger Features habe ich sie dann der 450D vorgezogen - bessere Haptik, tolles Display, Video etc. ... und nicht bereut. :)

Ob man die Neuerungen bei der 650D brauchen kann? Keine Ahnung ... :o So wie ich die 600D einschätze, ist es eine sehr komplette Kamera, die sicher auch in Zukunft gut nachgefragt wird. Insofern würde ich mir auf eine starken Preisverfall nicht unbedingt große Hoffnungen machen. Wenn die 650D also nichts hat, was Du unbedingt brauchst, dann würde ich beim nächsten Angebot die 600D kaufen.

Ich würde Dir auch zum 18-135 raten. Damit hast Du anfangs erst einmal ziemlich viel BW abgedeckt und wirst dann sowieso später merken, was Du dann brauchst. Und so schlecht, wie ab und zu behauptet wird ist das Objektiv nicht. Ich persönlich habe es als "Immerdrauf" dran und wechsel dann die Objektive nach Bedarf.

Die 650D ist nicht das NAchfolgemodell der 600D, sondern nur ein Modell darüber.Früher gab es die 550D und die 600D gleichzeitig, jetzt die 600 und 650.
Die UVP der 600D ist übrigens bereits vor knapp zwei Wochen gesenkt worden. Die 600D hat jetzt den Platz der 550D eingenommen. Ich gehe nicht davon aus, dass es weitere Preissenkungen erst mal geben wird.

Hallo!

So ich habe nun meine Wahl getroffen! Ich hab ein passendes Angebot gefunden für eine Canon 600D mit Bundle-Objektiv.

Dazu kaufe ich mir eine SDHC Extreme 16GB und das Walimex 8mm Fisheye.

Danke euch!

PS: Wie funktioniert das genau mit 1,6 Crop?

mfg!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten