• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 5DMII HD Video ruckelt...warum?

fabian.enrico

Themenersteller
Hallo alle zusammen...

folgende Gegebenheiten:

Video im HD Format mit der Canon 5D Mark II aufgenommen und auf den PC (P-IV QuadCore 2.8, 4GB RAM....) kopiert. Geoeffnet mit QuickTime und bei jedem Video ruckelt es...gibt es dafuer eine Erklaerung?
Die Last verteilt sich laut Task Manager auf die Kerne und geht im gesamten waehrend das Abspielens max auf 50%...Arbeitsspeicher ist auch noch aussreichend da...

Wenn mir jemand dazu etwas sagen koennte waere das echt super.

mit welchen player spielst du denn das ab.
für hd movie files nehm ich an erster stelle den

KMPlayer
MPC (Media player classic)
VLC

Moin

Probier doch einfach mal ein anderes Video,also keins aus der cam.
Wenns dann immernoch ruckelt liegts am PC.

Mfg

Shaikan
(tom apel)

Also...

Mit folgenden Playern habe ich es versucht:

Quick Time (nicht so gut)
Media Player Classic (besser aber immer noch nicht optimal)

Bei beiden Playern hilft es wenn man das Bildfenster kleiner macht.

Andere Videos laufen ohne Fehler...

"Die Last verteilt sich laut Task Manager auf die Kerne und geht im gesamten waehrend das Abspielens max auf 50%...Arbeitsspeicher ist auch noch aussreichend da..."

Es faellt auf, dass wenn viel Bewegung im Film passiert, mehr info eingeht...hakelt es besonders...

Bei mir ruckelte es auch...ich habe dann die CPU von 4200+ auf 6000+ Dual Core erhöht. Nun geht´s ohne Ruckeln. Komischerweise läuft´s mit Nero Showtime am besten.

HTML:
onboard only....

that´s it,
kauf ne hd karte mit 512 mb on board,
kostet so´n fuffi,
dann gehts mit einem guten doppelkorn,
wie von selbst

Hm, was hat denn die Grafikkarte damit zu tun, wenn das Video ruckelt...? Es geht doch nicht um irgendwelche Spiele mit 3D-Beschleunigung, sondern um das Abspielen von MPEG-4-Videos (das ist meines Wissens das von der Kamera verwendete Format). Für das Dekodieren braucht es sicher einen leistungsfähigen Rechner, und es gibt Grafikkarten, die der CPU da eine Menge Arbeit abnehmen - aber wenn die CPU hier nicht ausgelastet ist, wie der TO schreibt, scheint mir das nicht das Problem zu sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten