• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon 5D MK II alternative?

chkmie

Themenersteller
Gibts eine alternative zur MK II (muss auch eine videofunktion haben) muss auch nicht zwangsläufig von canon sein.
Jemand vorschläge was ungefähr gleichzusetzen ihr ist? :confused:

AW: Canon MK II alternative?

Welche MKII ? 5D oder 1D?

(muss auch eine videofunktion haben)

Da kanns wohl nur um die 5D Mark II gehen, denn die 1D Mark II konnte nicht filmen....

lG Rainer

Eine 5D Mk II hat ja eine Videofunktion, von daher würde ich tippen er meint die 1D Mk II, oder auch evtl. was ganz anderes :D :rolleyes:
Eigentlich sollte man auf solche Threads nicht antworten, aber ich versuche meine Antwort eben so knapp zu halten wie die Angaben des TE : 7D

Eine 5D Mk II hat ja eine Videofunktion, von daher würde ich tippen er meint die 1D Mk II, oder auch evtl. was ganz anderes :D :rolleyes:
Eigentlich sollte man auf solche Threads nicht antworten, aber ich versuche meine Antwort eben so knapp zu halten wie die Angaben des TE : 7D

Nene, ich meine schon die 5D Mk II, nur suche eine Alternative zu der Kamera die ebenfalls eine Videofunktion hat und circa gleichzusetzen ist von der Leistung. :p

Nene, ich meine schon die 5D Mk II, nur suche eine Alternative zu der Kamera die ebenfalls eine Videofunktion hat und circa gleichzusetzen ist von der Leistung. :p

Warum? Was ist an der 5DII falsch?

Nikon D700 hat keine Videofunktion, die Sony-Vollformat-Kameras auch nicht. Alles andere, was Vollformat hat, ist meines Wissens Profiklasse (D3s, 1D). Alles, was kein FX hat, ist nicht circa gleichzusetzen von der Leistung. Abgesehen davon - definiere "Leistung".

Die 5D II ist weder abgedichtet noch spritzwassergeschützt, geschweige denn "Regenfest"

Kauf dir eine 1D IV oder eine 7D.

Kommen wir zu nächsten Frage, was möchtest du ausgeben?

Und die Qualität wird in erster Linie von den Objektiven bestimmt.

Ca~ max. 2000,- für den Body.
Und auf "snapsort.com" wird angegeben das die 5D MK II ebenso die Nikon D7000 beide "Both are weather sealed, which is fairly uncommon among similar cameras -
Shoot in extreme weather
"
Erstmal nur eine Linse, da habe ich gerade ein "Tamron AF 18-200mm" im Auge, bin mir gerade aber unsicher ob es Bildstabilisierend ist, was wiederum unvorteilhaft für Videos wäre.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten