zacherl
Themenersteller
Ich verkaufe hier meine sehr geschätzte Canon Eos 5D Mark III, in der „limited Edition“!
Neupreis 2.569 Euro
Preisvorstellung: 1.890 Euro
Ich verkaufe sie nur, weil ich „günstig“ eine Mark IV ergattern konnte.
Nach einigen Vergleichsaufnahmen kann ich sagen (und ich glaube nur, was ich selber teste ;-) ):
Die Mark III kann nach wie vor mithalten!
Bei ISO 100 gibt es (abgesehen von der Auflösung natürlich) eigentlich keine Unterschiede bei der Bildqualität. Erst bei höheren Iso-Werten (> 6400) sind minimale Unterschiede erkennbar. Auch beim Dynamikumfang hat die Mark IV erst bei z.B. sehr starker Tiefenaufhellung Vorteile.
Der allergrößte Unterschied also? Ca. 2.000 Euro ;-)
Sie ist optisch und technisch in einwandfreiem, fast neuwertigem Zustand, mit nur minimalsten Gebrauchsspuren. Ich achte sehr auf meine Geräte, denn sie kosten sehr viel Geld!
Die Displays sind selbstverständlich frei von Kratzern. Es sind seit der ersten Minute Folien drauf.
Gekauft bei Saturn am 25.05.2016 auf meinen Namen. Es ist also noch sehr viel Restgarantie vorhanden.
Der Shutter Count beträgt lediglich 7.231. Also erst „eingeschossen“.
Die aktuellste Firmware 1.3.4 ist installiert.
Verkauft wird sie mit komplettem Zubehör in der OVP und natürlich mit Rechnung.
Das Zubehör ist größtenteils ungeöffnet!
Die Kamera kann gerne vor Ort besichtigt werden. Ein versicherter Versand und PayPal inkl. Käuferschutz bei Übernahme der Gebühren ist aber auch möglich.
Neupreis 2.569 Euro
Preisvorstellung: 1.890 Euro
Ich verkaufe sie nur, weil ich „günstig“ eine Mark IV ergattern konnte.
Nach einigen Vergleichsaufnahmen kann ich sagen (und ich glaube nur, was ich selber teste ;-) ):
Die Mark III kann nach wie vor mithalten!
Bei ISO 100 gibt es (abgesehen von der Auflösung natürlich) eigentlich keine Unterschiede bei der Bildqualität. Erst bei höheren Iso-Werten (> 6400) sind minimale Unterschiede erkennbar. Auch beim Dynamikumfang hat die Mark IV erst bei z.B. sehr starker Tiefenaufhellung Vorteile.
Der allergrößte Unterschied also? Ca. 2.000 Euro ;-)
Sie ist optisch und technisch in einwandfreiem, fast neuwertigem Zustand, mit nur minimalsten Gebrauchsspuren. Ich achte sehr auf meine Geräte, denn sie kosten sehr viel Geld!
Die Displays sind selbstverständlich frei von Kratzern. Es sind seit der ersten Minute Folien drauf.
Gekauft bei Saturn am 25.05.2016 auf meinen Namen. Es ist also noch sehr viel Restgarantie vorhanden.
Der Shutter Count beträgt lediglich 7.231. Also erst „eingeschossen“.
Die aktuellste Firmware 1.3.4 ist installiert.
Verkauft wird sie mit komplettem Zubehör in der OVP und natürlich mit Rechnung.
Das Zubehör ist größtenteils ungeöffnet!
Die Kamera kann gerne vor Ort besichtigt werden. Ein versicherter Versand und PayPal inkl. Käuferschutz bei Übernahme der Gebühren ist aber auch möglich.
Anhänge
-
Exif-Datenunbenannt (3 von 6).jpg204,4 KB · Aufrufe: 93
-
Exif-Datenunbenannt (2 von 6).jpg190,6 KB · Aufrufe: 102
-
Exif-Datenunbenannt (4 von 6).jpg255,6 KB · Aufrufe: 120
-
Exif-DatenShutter Count.jpg433,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet: