• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 5D Mark II

MxBoard

Themenersteller
Hallo zusammen.

Hab gestern eine Canon 5D Mark II bekauft. Bei verwendung von allgemeinen Objektive (z.b. 50mm) ist es komischerweise unterbelichtet. Hab die komplette Einstellungen zurückgesetzt. Sogar wenn bei der Anzeige genau die 0 trifft ist es immer noch zu dunkel. Hat jemand einen Tipp für mich?

Freundliche Grüsse

Habe ich leider momentan keines. Hab auch keine möglichkeit es auf dem Laptop zu laden leider.

gruss

Mattscheibe original?

Das hat ja nichts mit i.O. zu tun, wenn du ein sehr helles Element im Bild hast und das darum eher dunkel ist und du auf das sehr helle belichtest, dann wird das Bild generell eher dunkler. Das passiert gerne bei der Spotmessung.
Ohne Beispielbild wird das aber eh ein Fischen im Trüben.

Gruß

Ist das deine erste FF? Durch APS-C fallen dir dunkle Randbereiche nicht auf.Durch FF siehst du ja jetzt alles durch das Objektiv.Ich dachte am Anfang auch immer das die Bilder dunkler sind als gewohnt.Es war aber eben nur die Vignette die jetzt deutlich auffällt bei Offenblende.

Ist das deine erste FF? Durch APS-C fallen dir dunkle Randbereiche nicht auf.Durch FF siehst du ja jetzt alles durch das Objektiv.Ich dachte am Anfang auch immer das die Bilder dunkler sind als gewohnt.Es war aber eben nur die Vignette die jetzt deutlich auffällt bei Offenblende.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte bei meiner ersten FF auch das gleiche Gefühl. Die Bilder sind nicht dunkler!!;)

Ok also bin ich demfall nicht der einzige wo das so empfindet oder besser gesagt empfand :D

Nee. Ich hatte damals auch das Gefühl und hatte auch hier im Forum um Rat gefragt. Ich dachte meine 5D MK II hat einen defekt. Hatte Bilder mit meiner EOS 7D und 5D MK II vom gleichen Motiv gemacht, und auf dem Monitor vom Body wirkten die Bilder der 5D MK II viel dunkler. Auf einem großen Monitor war aber kein unterschied mehr sichtbar.:top:

Alle jut....:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten