• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 5D Mark II: Videos Workflow / Wer hat Tips oder Empfehlungen

Niederrhein Foto

Themenersteller
Hallo, ich bin im Bereich Video Anfänger.
Wer hat Tips in der Anwendung mit der Canon 5D Mark II und Empfehlungen für mich über Software / Konverter / Dateiformate / Workflow..!

Ich interessiere mich für Zeitraffer Aufnahmen.

Für zahlreiche Beiträge besten Dank voraus.

Für Zeitraffer benötigst Du aber keine Videofunktion, sondern ein guten Timer der z.B. alle 5min ein Bild aufnimmt. Aus diesen Bildern erstellst Du dann später den Film...

Hallo, eine Timerfunktion soweit ich weiss, hat die Canon 5D Mark II ja wohl nicht, oder liege ich da falsch..??

Zeitrafferaufnahmen ist vielleicht nicht das richtige Wort.
Ich möchte Filme z.B. Strassenszene später schneller ablaufen lassen.

Keine Movies als wachsende Blüte oder so.

Beste Grüsse

Sorry, auch dafür werden Timer genutzt. Gibts im Zubehör.. für Deine Zwecke z.B. Kamera auf ein Stativ, alle 5sek ein Bild, ca. 7500 Bilder machen und schon hast Du bei 25Bild/sec ein 5min Film....

@aldi:

Wenn er eine Strassenszene zum Beispiel 2 bis 3 mal schneller ablaufen lassen will, macht ein Timer keinen Sinn da hier die Kamera 12 bis 8 Bilder pro Sekunde schiessen müsste.

Und wofür, wenn man den Zeitraffer mit jedem poppels Schnittprogramm viel einfacher und genauso gut hinbekommt.

Zeitraffer Aufnahmen über die Fotofunktion mithilfe eines Timers machen nur bei Szenen Sinn, die über sehr lange Zeiträume gehen.

Gruß
Daniel

Welches Programm kan man Empfehlen zur Konvertierung der Daten und hat es diese Funktion zum schneller Ablaufen lassen.

Freue mich wieder über eine Nachricht.

Besten Dank voraus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten