• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 5d mark ii Displayscheibe (blau) beschichtet?

Canoneos20d

Themenersteller
Hallo,

möchte gerne die Displayscheibe meines Canon 5d Mark ii auswechseln.

Täusche ich mich oder ist auf der originalen Displayscheibe irgendeine blaue Beschichtung drauf?

Alle Scheiben (Nachbauten mit Canon Aufschrift) die ich in der Bucht gefundenhabe sehe ganz normal Transparent aus.

Kann diesbezüglich irgedeiner etwas dazu sagen?

Danke&Gruß

Die 5DII hat ja noch eine Poly-Scheibe und die ist durchsichtig, ...die 5DIII hat eine aus Glas und die ist vergütet (bläulich).
Ich würde da aber trotzdem eine orig. Scheibe nehmen (CB3-4948), die soll etwas härter sein als Nachbauten. ;)

Vielen Dank für deine Antwort!

Aha ich dachte wirklich auf dem Kuststoffglas wäre auch eine blaue/violette Beschichtung drauf!

Kann man abgesehen von den Größen der Displays sagen, das es keinen Unterschied zwischen den Glasscheiben der 40d, 50d, mark II, mark 1 gibt?

Bist du dir wirklich 100% sicher?

Ich weiß im Forum ist das nicht erlaubt aber wo muss ich nach diesem original Teil suchen? Was kostet ungefähr das original?

In der Bucht finde ich leider keine original Scheibe.

Danke&Gruß

Ja, ...manche Scheiben passen auf mehrere Modelle, die der 5DII ist imho aber nicht kompatibel zu anderen Modellen.

Wie du die suchen musst, kann ich schwer sagen, ....ich habe mit Google sofort Treffer bei "Canon 5DII LCD Window, CB3-4948-000".
Ob du nun hier oder über das Ausland bestellst, bleibt auch deine Entscheidung. ;)

Ja, ...manche Scheiben passen auf mehrere Modelle, die der 5DII ist imho aber nicht kompatibel zu anderen Modellen.

Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden.

Wollte damit wissen ob du dir 100% sicher bist das die Kustoffscheibe der Mark II keine blaue/violette Beschichtung drauf hat und die von den anderen Modellen wie die 40, 50 etc auch alle ohne Beschichtung sind wie die Mark2?

Weißt du zufällig ob der Kleberahmen bei der original Scheibe schon vorgeklebt ist? Wobei das eigentlich auch keine Rolle spielen sollte!

Ich kenne keine Displayscheibe aus Kunststoff mit Vergütung, ...nicht eine.

Und bei Canon wird das doppelseitige Tape idR. mitgeliefert, ...kannst es aber auch erfragen (Service). Die Teile-Nummer dafür ist CB3-4949-000.

Hi,

die Displayscheibe der 5D2 ist verütet, dies schimmert bei bestimmten Betrachtungswinkeln blau/violett. Die Vergütung ist auch bei Polycarbonat möglich wie bei allen besseren Kunststoff-Brillengläsern.

meint der frankie

Hi,

die Displayscheibe der 5D2 ist verütet, dies schimmert bei bestimmten Betrachtungswinkeln blau/violett. Die Vergütung ist auch bei Polycarbonat möglich wie bei allen besseren Kunststoff-Brillengläsern.

meint der frankie

Meine ich auch, nachdem ich die ganzen "Nasen" und Fingerabdrücke runtergeputzt habe. Spiegelt klar im Blaubereich. Nagelklopftest habe ich auch gemacht. Das ist echt Plaste, kein Glas, hmmpf. Meine 5D2 heißt jetzt "Pong". Die Canon mit Glas heißt jetzt "Ping"
Beide spiegeln blau.

Habe gerade mal ein Bild geschossen das, dass Glas definitiv eine Vergütung drauf hat.

1. Bild original Glas (violette Beschichtung)
2. Bild nicht original (ohne Beschichtung) aus der Bucht!

Anhänge

Was sagen eigentlich die Canon-Servicestellen zum Thema Ersatzteil?

Bei der 5D3 ist es übrigens nicht mehr bloß eine abdeckende Glasscheibe, sondern fixes Teil der Anzeige. Kann, wie bei modernen Telefonen nur als Ganzes getauscht werden und wohl sicher nicht von außen mit Hilfe eines Saugnapfes. ;)

Ehrlich gesagt habe ich beim Service noch nicht angefragt! Würden die überhaupt original Teile rausgeben? Nightshot habe ich diesbezüglich gestern mal eine Email geschrieben.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten