• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 5D Displayschutz

Gast_415182

Guest
Hallo,

ich habe eine "alte" 5D, also die erste.
Suche verzweifelt nach einem Displayschutz für beide Displays,
finde aber irgendwie nichts. Am besten so einen harten Schutz, Echtglas oder so.

Wieß da evtl noch jemand wo man sowas her bekommt?

Das Zeug heißt GGS Glas
Kann es sein das es nie für die MK1 hergestellt wurde? Zumindest finde ich nichts

Ansonsten kannst du aber auch Gläser nehmen von anderen Kameras mit gleicher Displaygröße

jo 30d könnte iegentlich gehen, dank euch

Für die 5D gab es mal von GGS einen LCD-Displayschutz. Hab auf meiner 5D einen solchen.
Allerdings habe ich mir den auch schon vor ein paar Jahren gekauft. Mag sein dass es die heute nicht mehr gibt.
Hab so auf die Schnelle leider auch nichts dazu gefunden.

Wenn's nicht unbedingt Glas sein muss: Such mal nach "Vikuiti DQC 160" für die 5D - das ist eine relativ harte/starre und hochwertige Displayschutzfolie von 3M. Eine zweite, kleinere Folie für das Schulterdisplay (oberes LCD) sollte mit im Lieferumfang sein.

Gruß, Graukater

WERBUNG
Zurück
Oben Unten