• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 5d Bildschirm kaputt

tob11

Themenersteller
Hallo ihr lieben,

gestern Abend nach einer Fotosession auf einem Open Air hat mein Bildschirm den Geist aufgegeben. Mittem im Anschauen der Fotos haben sich die Farben verändert.

Habt ihr Erfahrungen im Austausch der Bildschirms und was kostet sowas?
Bzw. wie lange dauert das weil ich auf die Kamera angewiesen bin.

Danke schon mal und frohe Ostern :)

Tobias

Was ich noch hinzufügen sollte ist, dass sie nicht feucht geworden ist und sie ist mir auch nicht aus der Hand gefallen ist etc.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kosten für einen Tausch des Displays (falls es das als Ersatzteil geben sollte) können relativ schnell auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen.

Ist das Menue mit dem defekten Display noch bedienbar? Wenn ja, dann mit teildefektem Display weiternutzen, bis der Dsiplay ganz ausfällt. Wenn nein, ist die Kamera nur noch eingeschränkt nutzbar (da du das Menue nicht mehr sinnvoll verstellen kannst).

Da meine 5D den selben Fehler sporadisch zeigt, habe ich vor 2 Monaten im Forum gesucht.
Moderator Nightshot weist darauf hin, das auch oxydierte Flachkabel Steckverbindung das selbe Symptom zeigen. Reinigen der Kontakte hilft da wenn Du Glück hast.
Bei meiner hat mit dem Handballen ans Gehäuse hauen geholfen.:D:cool:

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall würde man erst mal das Display ausbauen, relaxieren und spannungsfrei wieder einbauen, das führt relativ oft zu einem positiven Ergebnis.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten