sbird
Themenersteller
Moin,
angeregt durch den "Dinge die ins Wasser fallen" Threat möchte ich so etwas in der art auch versuchen.
Ich bin dabei allerdings auf Probleme gestoßen. Ablauf wie folgt:
- Kamera löst im dunklen Raum mehrere Sekunden aus
- Lichtschranke löst die Blitze beim eintauchen in das Wasser aus.
Leider löst die Lichtschranke durch Spritzer etc. die Blitze teilweise mehrfach aus.
Jetzt würde mich interessieren, ob ich den 580exII so einstellen kann, dass er sagen wir mal nur 1 Blitz in der Sekunde abfeuert. Ich habe es auch schon mit MULTI versucht, hatte aber bislang nicht den rechtern Erfolg.
Alternativ würde ich ältere Blitze benutzen, die dann gefüllt eine Ewigkeit brauchen, bis sie wieder auslösen, aber das ganze ist dann nicht mehr so Reproduzierbar.
Über Anregungen und Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.
Schönen Gruß,
sbird
angeregt durch den "Dinge die ins Wasser fallen" Threat möchte ich so etwas in der art auch versuchen.
Ich bin dabei allerdings auf Probleme gestoßen. Ablauf wie folgt:
- Kamera löst im dunklen Raum mehrere Sekunden aus
- Lichtschranke löst die Blitze beim eintauchen in das Wasser aus.
Leider löst die Lichtschranke durch Spritzer etc. die Blitze teilweise mehrfach aus.
Jetzt würde mich interessieren, ob ich den 580exII so einstellen kann, dass er sagen wir mal nur 1 Blitz in der Sekunde abfeuert. Ich habe es auch schon mit MULTI versucht, hatte aber bislang nicht den rechtern Erfolg.
Alternativ würde ich ältere Blitze benutzen, die dann gefüllt eine Ewigkeit brauchen, bis sie wieder auslösen, aber das ganze ist dann nicht mehr so Reproduzierbar.
Über Anregungen und Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.
Schönen Gruß,
sbird