• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 550EX Anleitung

Manfred240

Themenersteller
Hallo,
ich habe bei E-Bay einen fast neuen 550EX Speedlite für 250,- ? ersteigert. Jetzt fehlt leider die deutsche Anleitung. Auf der HP von Canon gibt es leider nur die englische Anleitung als PDF.
Gibt es event. eine deutsche Anleitung als PDF als Download?

Grüße und Danke
Manfred

Nein. Gibt es nicht. Canon ist da etwas komisch. Du kannst aber die Anleitungen über Canon nachbestellen. Allerdings bekommst Du dann meist auch nur schlechte Kopien...

Ciao, Udo

ubit schrieb:
Nein. Gibt es nicht. Canon ist da etwas komisch. Du kannst aber die Anleitungen über Canon nachbestellen. Allerdings bekommst Du dann meist auch nur schlechte Kopien...

Ciao, Udo

Kann ich nicht sagen das sie schlecht sind die Kopien. Hatte mir zur 10D und zum 550ex eine bestellt um nicht die Originalen immer mitzuschleppen.
Also wie gesagt gute Qualität.

Hallo Manfred,
wenn es nicht klappt sag Bescheid, dann mach ich Dir eine Kopie von meiner Anleitung und schicke sie Dir per Post. Vielleicht find ich ja auch eine einfache Möglichkeit aus ihr ein PDF-Format zu machen. :rolleyes:

Gruß Ulli

Hallo,

bis vor einiger Zeit konnte man bei Canon Deutschland Original Bedienungsanleitungen für 6,00 EURO nachkaufen. Ein entsprechender Link auf der Canon HP war vorhanden.

Leider finde ich den Link nicht mehr. Anfragen bei Canon schadet vielleicht nicht.

Auf der Website von Canon steht zur Zeit folgendes:

2) Druckversion Bedienungsanleitungen in gedruckter Form können zur Zeit wegen eines Dienstleister-Wechsels leider nicht bestellt werden. Wir werden in Kürze an dieser Stelle Informationen auf die neue Bestellmöglichkeit angeben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten