• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 550D Probleme

mistral1

Themenersteller
Hallo erst einmal. Habe euch gerade über Google gefunden.
Seit Freitag nenne ich die geannte Camera mein eigen. Nun fällt mir auf, dass diese manchmal gleich das Display öffnet und manchmal nicht. Komisch ist auch, dass beim einschalten/ausschalten die Sensorreinigung läuft. Dass war am Anfang nicht so. Ist die schon am A....? Was kann das sein?

Hallo!
Also, das mit der Sensorreinigung ist ganz normal. Das ist schon so eingestellt, kann man soweit ich weiß aber auch irgendwo ausschalten. (Aber warum? Ist doch gut wenn das automatisch gemacht wird.)

Zu dem Display..
Vielleicht ist es manchmal an, weil du weit genug vom Sucher weg bist und manchmal aus, weil du zu nah dran bist. Denn unter dem Sucher sind ja Sensoren die das Display automatisch ausschalten wenn du dich diesen Sensoren näherst.

Hungrylucy kann da nichts finden

Beschreibe mal bitte das mit dem Display öffnen etwas genauer, ich weiß grade nicht so recht was du meinst.

Edit: Drück mal auf den Liveview-Knopf

Ja, wenn ich den Photo einschalte ging die ganze hinten das Display an und jetzt aufeinmal nicht mehr.
Von euren Vorschlägen hilft nichts. Soll ich sie mal zurücksetzten, also Reset?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also bei meiner 550D gibt es so ein Problemchen wenn die HDMI-Steuerung im Menü aktiv ist. Dann ist das Display nach dem Einschalten aus nur mit Disp-Taste kann ich es einschalten. :rolleyes:

Auch in den Individualfunktionen kann eingestellt werden ob das Display beim Einschalten AN oder der letzte Status (An bzw. Aus) des Display verwendet werden soll.

Danke. das prob hat sich erledigt. Es war die eistellung HDMI. Habe wieder auf aus und siehe da es geht. Danke an alle.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten