• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 500d Kit, Zubehör gesucht, Neuling!

skullju68

Themenersteller
Hallo an alle da draußen, habe diese Woche den Einstieg in die DSLR Fotografie begonnen mit dem Kauf einer Canon Eos 500d+Kit Objektiv (18-55 IS).
Habe zuvor mit Zoom Kameras gearbeitet. Bevor ich nun jedoch mit der neuen Kamera auf Erkundungstour gehe, möchte ich mir evtl. schonmal etwas Zubehör zulegen.

Falls es diesen Thread bereits gibt wäre ich über einen Link dankbar, finde mich hier im Forum noch nicht so zu Recht. Danke

Unzwar habe ich bereits bei ebay nach Zubehör wie Batteriegriff, Schutzfolien fürs Display und einem besseren Tele-Zoom-Objektiv geschaut, doch bin ich da, was die Auswahl angeht, unentschlossen, da ich mit der Materie noch nicht so sehr vertraut bin. Könnte mir evtl. jemand etwas brauchbares und gutes empfehlen? Sprich Schutzfolien, UV Filter, Sonnenblende, Batteriegriff und evtl noch ein gutes und bezahlbares telezoom (in verbindung mit telekonverter min. 500mm.)

Vielen vielen Dank im Voraus

Schönen abend noch

skullju

Sprich Schutzfolien, UV Filter, Sonnenblende, Batteriegriff und evtl noch ein gutes und bezahlbares telezoom (in verbindung mit telekonverter min. 500mm.)

Hallo!

Schutzfolien: Sinnvoll, auch wenn die Displays sehr kratzfest sind
UV-Filter: Nur für Wüsten/Strandeinsätze nützlich
Sonnenblende: Beim 18-55 nicht wirklich effektiv, bei besseren Objektiven schon gut
Batteriegriff: Wenn du große Hände hast … :top:
Teleobjektiv mit 500mm: Wenn du rund 1000€ zahlst, bekommst du ein gebrauchtes Canon 100-400mm L IS.
Die Wundertüten von eBay für 200€ sind absoluter - sorry - Schrott.

gutes und bezahlbares telezoom (in verbindung mit telekonverter min. 500mm.)

Also spätestens als ich diese Aussage gelesen habe.... www.fotolehrgang.de
scheinbar kennst du noch nicht einmal die Grundlagen und die Techniksachen, weil sonnst wüsstest du auch, was du brauchst.

gut und bezahlbar 500mm??? bezhalbar und 500mm denk ich an ne Russentonne, da fällt das gut aber weg. Gut und 500mm denk ich ans Canon 1200mm, da reden wir aber schon nicht mehr von bezahlbar. :rolleyes:

Ich rede hier aber von "echten" 500mm. Mit ner Crop-Cam kann man natürlich noch was an "Brennweite" rausholen. Wenn du nicht weißt, was gemeint ist-> fotolehrgang.

UV-Filter bringen nir eigendlich kaum was, außer dass deine Frontline geschützt is. Hochwertige von anzuraten-> kosten geld.
Batteriegriff mögen einige nicht, weil er so groß und schwer ist- ich will ihn nicht mehr missen.
Schutzfolien.. wenn man mit der Cam gut umgeht meiner meinung nach überflüssig. Ich hatte lange eine drauf, weil der Vorbesitzer die drauf hatte, bis ich gemerkt habe, dass de das Bild total milchig macht und die Farben schluckt- seither ist die ab

und wie definirst du "zoom-Kamera" ich kenne kaum aktuelle Cams, die keinen zoom haben (von ner DSLR mit ner FBW abgesehen :rolleyes: )

oder hab ich das eigendlich schon erwähnt?
www.fotolehrgang.de

Moin

Willkommen im Forum :top::top:
Also in Sachen Batteriegriff kann ich dir den hier aus eigener Erfahrung sehr Empfehlen.Hab ihn selber seit ca 3 Monaten und bin mehr als Begeistert,und er ist Billiger als der Original.Un bekommst auch noch 2 Akkus dazu.
http://www.amazon.de/Canon-EOS-450D...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245613209&sr=8-1

Mfg
Shaiken
(tom apel )

(Amazon Partnerlink des Forums)
Danke erstmal für die schnellen Antworten, und danke auch für die mehrmalige Nennung der fotolehrgang Seite, kam etwas stupide rüber, aber naja. Werds mir anschauen, danke. Habe sonst mit einer 18x Zoom Kamera gearbeitet, und dass solche brennweten bei dslr kameras teuer sind weiß ich, hätte ja sein können dass jemand eine gute lösung parat hat!
Danke an die anderen 2 für die schnelle Antwort, sehe mir den Griff gleich mal an, und JA, ich habe große Hände, deshalb der Wunsch nach dem Griff.

mfg

ps: kann man bei den folien jede x-beliebige nehmen oder sollte man dort auf etwas achten? eig. nicht wirklich, oder?

danke

Scheinen ja so einige Scherzkekse hier um die Zeit rumzuturnen, sicher werd ich mir ein riesen objektiv für lumpige 6000€ kaufen, gleich morgen... selten so gelacht.

Danke trotzdem für den Link zwecks Folien, werde dort demnächst was ordern.

Besten Dank

Und bin mehr als zufrieden damit.

[OFFTOPIC]
Warum seid ihr eigentlich immer alle "mehr als zufrieden" mit dem, was ihr kauft? Reicht nicht einfach zufrieden? Oder wenn ihr wirklich begeistert seid: Warum? Was ist das herausstechende Merkmal, das euch so unglaublich zufrieden macht? :confused:
[/OFFTOPIC]

Hallo,
was mir im Bereich bis 500mm einfällt ist das aktuelle Sigma 150-500.
Kostet in der Gegend 900-1000 Euro - würde ich als bezahlbar bezeichnen. Qualität für diesen Preis gut - besseres kostet mehr - siehe oben.

Ein Freund hatte einmal ein 500mm f8 Objektiv aus Ebay an der Kamera... Junge war das gruselig (gecropte 200mm Bilder vom 70-200 sahen fast besser aus), aber es kostete nur 100 Euro...

Aber mal was anderes: Was willst du machen, dass du dir sicher bist 500mm zu brauchen?

Wie sieht´s mit einem externen Blitz aus?

Also in Sachen Batteriegriff kann ich dir den hier aus eigener Erfahrung sehr Empfehlen.Hab ihn selber seit ca 3 Monaten und bin mehr als Begeistert,und er ist Billiger als der Original.Un bekommst auch noch 2 Akkus dazu.
http://www.amazon.de/Canon-EOS-450D...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245613209&sr=8-1

Genau den Batteriegriff von Phottix habe ich heute auch bekommen. Allerdings ohne die 2 extra Akkus.
Gabs neu bei ebay für ca. 55,-Euro incl. Versandt.
Sehr gutes Teil. Hätte nicht gedacht, das die Kamera dadurch doch soviel besser in der Hand liegt. Und das fotografieren im Hochformat, wofür er ja auch gebaut ist, ist so wirklich viel einfacher und man hat ne ruhigere Hand. Sehr zu empfehlen :top:

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten