• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon 450D mit Transcend Wifi verbinden?

Raeman

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich möchte eine Photobooth-Anlage bauen und habe mir eine Transcend Wifikarte gegönnt.

Mein Problem: Sobald ich die Karte in meine Kamera (Canon 450D) einstecke und anschalte, kommt kurz das WIFI-Signal, danach allerdings nicht mehr.

Wenn ich die Karte jedoch am PC einstecke,wird das Wifi-Signal dauerhaft eingeschalten?

Kann mir jemand helfen?
DANKE!

Aktuell ist die 1.1.0 drauf, habe das noch nie aktualisiert (bzw.weis auch nicht wie,müsste da erst lesen), woher bekomm ich die aktuellste Firmware? auf der Canon-Seite steht ,,Leider stehen keine Downloads zur Verfügung, die Ihren Suchkriterien entsprechen''

Ich muss dazusagen,die Kamera liegt seit 1 Jahr in der Schublade.
Grüße!

Wie lange bleibt denn das WIFI-Signal da?

Bist Du Dir sicher, dass nicht irgendeine Energiespar-Option der Kamera dafür sorgt, dass der Karte einfach nur der Saft abgedreht wird?

Meines Wissens wird von der Transcend-Seite aus, die 450D als uneingeschränkt unterstütztes Modell genannt.

Aktuell ist die 1.1.0 drauf, ......

Ist die aktuelle FW, auch wenn sie aus 2009 ist.

Wie lange bleibt denn das WIFI-Signal da?

Bist Du Dir sicher, dass nicht irgendeine Energiespar-Option der Kamera dafür sorgt, dass der Karte einfach nur der Saft abgedreht wird?

Meines Wissens wird von der Transcend-Seite aus, die 450D als uneingeschränkt unterstütztes Modell genannt.

Wird sie auch.
Die Idee greife ich mal auf, ...in der Kamera mal die automatische Abschaltung deaktivieren und testen.

PS: Wo kommt denn das WIFI-Signal nicht mehr, ...mal genauer beschreiben (Geräte, was ist an, ....)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst auch die Transcend WiFi Karte und bei mir habe ich die Kamera so eingestellt, dass sie erst in 4 bzw. 10 Minuten in Standby geht.

Sobald die Kamera nämlich im Standby ist, ist das Wlan weg, man muss einfach einmal ein Foto machen/ Auslösen und dann ist das Wlan Signal wieder da, weil bei einer Auslösung wird das Foto auf der Karte abgespeichert (während des Speichervorgangs wird die Karte mit Strom versorgt und somit geht auch das Wlan Signal an)

Versuch es einfach mal :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten