• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 450D geht nicht mehr an

Amberry

Themenersteller
Hallo,

ich hab ein riesen Problem, die Canon 450D geht seit dem ich sie mit dem PC verbunden hatte und die Daten importiert hab nicht mehr an...sie bleibt aus.
Woran liegt das und was kann man dagegen tun ?
...ich hoffe sie ist nicht total defekt...ist nämlich nicht meine

freu mich riesig wenn mir Jemand helfen könnte..

LG Amberry

Hallo Amberry!

Die Bedienungsanleitung zur 450D findest Du hier: http://www3.canon.de/images/pro/fot/slr/geh/file/EOS450D_IM_DEU_Flat_TOC.pdf (PDF, 5.071kB)

Dort heißt es unter "Fehlerbehebung":
Stromversorgung
Die Kamera funktioniert nicht, auch wenn der POWER-Schalter auf <ON> gestellt ist.
- Der Akku ist nicht richtig in die Kamera eingesetzt. (S.26)
- Laden Sie den Akku auf. (S.24)
- Stellen Sie sicher, dass die Abdeckung des Akkufachs geschlossen ist. (S.26)
- Stellen Sie sicher, dass die Abdeckung des Karten-Steckplatzes geschlossen ist. (S.31)
- Drücken Sie die Taste <DISP>.
Kann es sein, dass einfach der Akku leer ist? Hast Du die Möglichkeit, den zu laden? Nimm den Akku in jedem Fall mal aus der Kamera raus und setze ihn wieder neu ein, und kontrolliere, dass das Akkufach und die Abdeckung des Kartenfachs wirklich zu sind.

Die Kamera zeigt beim Einschalten nicht "Sensorreinigung" auf dem Display an?

Gruß, Graukater

@ Graukater: Riesen Dank für deine Mühe =) ich hab den Akku entfernt und auch die SD-Karte rausgenommen und dann beim schließen der Abdeckungen genau überprüft ob alles normal zu geht und dann eingeschaltet ---> sie geht wieder !!!
was habe ich dabei gelernt...die Kamera ist sehr empfindlich was die Abdeckungen angeht (denn war vorher weder am Akku noch an der SD-Karte dran)
mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen...=)

Es sind nicht die Abdeckungen, die empfindlich sind, sondern die Mirkoschalter die unter jeder Klappe untergebracht sind. (übrigens auch beim Blitzschuh, da hakt der auch hin und wieder mal, mir aber noch nicht passiert)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten