abscha
Themenersteller
Hallo zusammen
Ich suche einen Blitz für die 300D.
Gerade vorweg: Ich habe die Suchfunktion gründlich benutzt und bereits (fast) alles zum Thema Blitz gelesen.
Nach meiner Suche im Internet kam ich auf folgende Liste geeigneter Blitze:
- Canon 550EX
- Metz 54 MZ-3
- Sigma EF-500 DG Super
- Canon 420EX
- Metz 44 AF-4C
(und einige kleinere, oder habe ich noch einen vergessen?)
Hier im Forum wurde sehr viel über die ersten 3 geschrieben. Die ersten beiden sind mir leider zu teuer, der Sigma EF-500 DG Super ist in der Schweiz eher schwer zu bekommen und preislich an meinem allerhöchsten Limit (ca. für sFr 420.-/EUR 270.-).
Deshalb dachte ich vor allem an den 420EX (ca. sFr 320.-/EUR 205.-) und den 44 AF-4C (ca. sFr 340.-/EUR 215.-).
Was genau "fehlte" mir denn gegenüber dem Sigma wenn ich einen dieser beiden nehmen würde? Oder sollte ich auf jeden Fall nochmal so richtig sparen und dann den Sigma?
Freue mich, eure Meinungen zu hören.
Gruss Fabien
Ich suche einen Blitz für die 300D.
Gerade vorweg: Ich habe die Suchfunktion gründlich benutzt und bereits (fast) alles zum Thema Blitz gelesen.
Nach meiner Suche im Internet kam ich auf folgende Liste geeigneter Blitze:
- Canon 550EX
- Metz 54 MZ-3
- Sigma EF-500 DG Super
- Canon 420EX
- Metz 44 AF-4C
(und einige kleinere, oder habe ich noch einen vergessen?)
Hier im Forum wurde sehr viel über die ersten 3 geschrieben. Die ersten beiden sind mir leider zu teuer, der Sigma EF-500 DG Super ist in der Schweiz eher schwer zu bekommen und preislich an meinem allerhöchsten Limit (ca. für sFr 420.-/EUR 270.-).
Deshalb dachte ich vor allem an den 420EX (ca. sFr 320.-/EUR 205.-) und den 44 AF-4C (ca. sFr 340.-/EUR 215.-).
Was genau "fehlte" mir denn gegenüber dem Sigma wenn ich einen dieser beiden nehmen würde? Oder sollte ich auf jeden Fall nochmal so richtig sparen und dann den Sigma?
Freue mich, eure Meinungen zu hören.
Gruss Fabien