• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 40D und Photoshop CS2

Marcus999

Themenersteller
Unterstützt CS2 per plugin die RAW Dateien der 40D oder ist da ein Upgrade auf CS3 nötig ?

Vielen Dank damit ist meine Frage beantwortet, ups stimmt lesen hilft

Jein. Das Adobe Camera Raw (ACR) der 3er Serie kennt die 40D nicht. Das ARC der 4er Serie, aktuell 4.4, passt nur zu CS3.

Ich habe das gleiche Problem, möchte aber nur jeden zweiten Photoshop kaufen (die erste Beta von CS4 ist draußen, da werd' ich dort nicht mehr mit CS3; bis zur Photokina kann ich warten). Ich behelfe mir, indem ich die Dateien mittels des Adobe DNG Converters in DNGs umwandle, die kann CS2 öffnen. Der DNG Converter ist zwar Teil des ACRs, ist aber ein Stand-Alone Programm und kann direkt aus dem Start-Menü gestartet werden.

Zweite Möglichkeit: Adobe Lightroom. Hat bei der RAW-Umwandlung noch mehr Möglichkeiten (ist auch billiger); die Bilder können direkt zu PS CS2 übergeben werden.

Das ist immer ein Mist damit echt unglaublich. Statt dass mal ältere Programme vernünftigt supportet werden nein, Kohle Kohle Kohle.

hallo
ich habe das selbe problem...
da gute ist, dass ich noch schüler bin und die programme dann noch billiger sind..
trotzdem bin ich der meinung, dass adobe mal mehr updates bringen sollte( also soche die man wirklich braucht)z.b. für raw datein...
ich habe auch keine lust mir jedes photoshop zu kaufen, ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem cs2...

ich habe auch lightroom, ich mag das programm an sich, nur ist mir das alles ewas zu duster gemacht, alles in schwarz, ich weiß nicht, ob das so ideal mit,
aber gut, jedem das seine.

ich denen ich warte aud cs4 und dann kommt mir die creative suite 3 (4 ?) collection ins haus...
500€ für alles finde ich einen guten preis,der gerechtfertigt ist...

mfg lars

WERBUNG
Zurück
Oben Unten