• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 40D mit SanDisk Extreme III & IV nur 5 Serienbilder?

kleiner-hausdrache

Themenersteller
hallöchen zusammen,
habe eine frage und hoffe jemand von euch hat für mich einen tipp.

ich habe eine 40D und die SanDisk kann 30MB/s verarbeiten.
ich fotografiere nur im M /AV / TV modus und habe die höchste qualität RAW eingestellt. ich möchte möglichst in der besten qualität fotografieren.

mir ist klar das die sandisk 30mb/s logischerweise nicht so viele RAW`s verarbeiten kann.

gibt es da einen trick wie ich mehr serienfotos (mehr als 5) machen kann ohne auf JPEG oder schlechtere qualität umstellen zu müssen?

meine sehkraft ist sehr begrenzt und daher benötige ich da ich im pferdesport fotografiere oft ein paar fotos mehr um dann das beste rauszufiltern.

lohnt es sich die neue sandisk 45mb/s zu kaufen? die sind noch schweine teuer:eek:

oder kann die kameera ev. selber einen speichermodus zur unterstützung zur karte bieten?

hoffe jemand kann mir da etwas zu sagen.
danke schon mal an alle:)

moin,

irgend eine Rauschunterdrückung ist da eingeschaltet.
Weiss aber nicht mehr welche.... einfach mal in den FnC gucken, was da blau angezeigt wird.

Sonst hilft auch das Handbuch, welche FnC das ist.
Tonwert könnte natürlich auch sein..... :p

Gruß
Frank

Ich tippe auf die C.Fn II-2: High-ISO Rauschreduzierung! Ist sie aktiviert, ruft sie nämlich bei meiner 40er genau den Effekt hervor, dass die Serie mit 5 Bildern reichlich kurz ausfällt!

Strubbel99
VIIIIIIIELEN DANK
suuper...jetzt sind auch 15 bilder möglich :top:
die rauschunterdrückung sollte ich wohl dann doch mit noisware durchführen :)

danke euch.....das wäre fast eine frage für "kurze frage kurze antwort" gewesen.

vielen dank euch allen

Na, bei 15 Bildern sieht mir das sehr nach RAW (oder RAW + irgendwas) aus. Damit bist Du ja eh mit der nachträglichen Entrauschung auf der sicheren Seite! :top:

Edit: Wenn Du noch längere Serien schießen willst, musst Du Dich mit JPEGs begnügen. Dann gehen auch 75+X!

Die Frage ist was ist schneller
Raw: kleinere Schreibgeschwindigkeit wegen große Datei
jpeg: Zeit für Bearbeitung (in der Kamera)

EDIT: jpeg gingen etz um die 15 und weitere aber bei raw bloß 5

Zuletzt bearbeitet:
Na, bei 15 Bildern sieht mir das sehr nach RAW (oder RAW + irgendwas) aus. Damit bist Du ja eh mit der nachträglichen Entrauschung auf der sicheren Seite! :top:

Edit: Wenn Du noch längere Serien schießen willst, musst Du Dich mit JPEGs begnügen. Dann gehen auch 75+X!

strubbel ...ich denke ich bleibe nur bei RAW und der höchsten RAW qualität....da kann ich weil ich nicht so gut sehen mehr beeinflussen im nachhinein als beim jpg....da begnüge ich mich mit 15 bildern ;)

danke nochmals

WERBUNG
Zurück
Oben Unten