• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 40D C1,C2,C3 Programme

Andreashaeuser

Themenersteller
Hätte eine Frage zu den C Programmen der Canon 40D.
Hab mir für jedes C eine Art Persönliches Programm erstellt. Soweit ist alles klar.
Nur z.B bei Programm C2 hab ich als Portrait gespeichert. Die Bilder werden als RAW aufgenommen. So möchte ich das haben. Also höchste Auflösung.
Aber wie kann ich einstellen das der Blitz selber aufmacht und dann auslöst?
Momentan ist es so, das bei diesem Programm immer ohne Blitz Fotografiert wird. Kann ich das nicht einstellen?
Es soll eigentlich so sein wie bei den Motivprogrammen. Da geht wenn nötig der Blitz von alleine auf.

unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

Geht nicht. Man müsste ein Motivprogramm auf C1/2/3 registrieren können, aber man hat im Motivprogramm das nötige Menü nicht. Einen anderen Weg gibt es IMO nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D.h. ich müßte im Zweifelsfall den Blitz vorab Manuel öffnen. Und falls nötig Blitzt die Kamera dann eben.
Oder Blitzt die immer, sobald ich den Blitz öffne?

wenn der Blitz aufgeklappt ist bzw ein externer angeschlossen ist wird immer der Blitz ausgelöst

WERBUNG
Zurück
Oben Unten