• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 400D, Pentax K10D oder Samsung GX-10

fekraus

Themenersteller
Ich bin gerade dabei, auf eine digitale Spiegelreflexkamera umzusteigen und bin noch schwer am Überlegen, welche Kamera es denn nun sein soll. Aufgrung der gelesenen Testberichte und der Erfahrungsberichte im Netz stehen drei Kameras verschiedener Hersteller in der engeren Auswahl. Die 400D von Canon, die Pentax K10D und die Samsung GX-10, wobei letztere für mich einen sehr guten Eindruck macht. Hat jemand Erfahrungen mit der Samsung GX-10 gemacht oder kann mich eher für eines der beiden anderen Modelle überzeugen? Samsund und Pentax sind ja zu 99 Prozent baugleich...

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
Grüße Felix

Ich bin gerade dabei, auf eine digitale Spiegelreflexkamera umzusteigen und bin noch schwer am Überlegen, welche Kamera es denn nun sein soll. Aufgrung der gelesenen Testberichte und der Erfahrungsberichte im Netz stehen drei Kameras verschiedener Hersteller in der engeren Auswahl. Die 400D von Canon, die Pentax K10D und die Samsung GX-10, wobei letztere für mich einen sehr guten Eindruck macht. Hat jemand Erfahrungen mit der Samsung GX-10 gemacht oder kann mich eher für eines der beiden anderen Modelle überzeugen? Samsund und Pentax sind ja zu 99 Prozent baugleich...

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
Grüße Felix

Meine Empfehlung: Schau Dir erstmal an, welche Objektive und welches Zubehör Du in Zukunft noch brauchst, was kostet Dein Traumsystem und gibt es überhaupt die Linsen, von denen Du träumst. Wenn Pentax meine Traumobjektive im Programm hätte, hätte ich jetzt auch eine K10D...

:)
Rudi

Ca. 90% meiner Fotografien sind Landschaftsbilder, das heißt ich benötige eine Kamera bzw. ein (erstes) Objektiv, das vor allen Dingen mit schwierigen Lichtverhältnissen und gegenlicht gut zurecht kommt. Mittelfristig kann ich mir durchaus vorstellen, mein Equipment peu a peu zu erweitern, doch zunächst einmal möchte ich über eine Grundausstattung verfügen, die es mir möglich macht, gleich loszulegen und schöne Fotos zu erzielen. Klar, dass es immer noch besser geht aber was sind die absolut unverzichtbaren Standards, auf die ich auf keinen Fall verzichten sollte?

Grüße

Felix

Ca. 90% meiner Fotografien sind Landschaftsbilder,

Dann wäre das meine Kamera (genauer gesagt habe ich die GX10 mit diesem Objektiv).

Wenn es dir nicht primär um "Action" geht, wüsste ich wirklich keinen guten Grund, die 400D der besser ausgestatteten, "professionelleren" K10D (GX10) vorzuziehen. Zumal du bei Pentax noch einen Stabilisator geschenkt bekommst.

Vielen Dank! Hilft mir schon mal weiter!
Allerdings bin ich mir im Moment ganz allgemein noch ziemlich unsicher. Ich fotografiere sehr gerne, würde es sogar als mein liebstes Hobby bezeichnen, doch trotzdem bin ich kein Freund der Nachbearbeitung von Bildern durch Software. Ein paar wenige Spielereien sind ok, aber den Großteil meiner Zeit möchte ich doch hingter der Linse und nicht hinter dem PC verbringen...
Gäbe es deshalb auch Alternativen zu den DSLR-Kameras unter den Kompaktkameras? Gibt es Momentan eine Kompaktkamera, die exzellente Bilder liefert und eine ernsthafte Alternative darstellen würde (wie ihrter Zeit die Cybershot DSC R1 von Sony)? Oder würdet ihr sagen, dass, wenn ich einen gewissen Anspruch an meine Bilder stelle, eine Digitale Spiegelreflexkamera unausweichlich ist?

Vielen Dank für eure Hilfe...

Felix

WERBUNG
Zurück
Oben Unten