• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon 400d mit Mac "Lion" Auslösen oder anders automatisch auslösen !?

schesnakai

Themenersteller
Hallo Ihr lieben,
ich habe ein Problem:

Ich will einen Zeitraffer Film machen und alle 10 sekunden auslösen - wenn ich dabei immer auf den Knopf an der kamera drücke habe ich ja aber leider ne leichte Verwackelung.. Daher suche ich nach ner Möglichkeit das eventuell direkt an der Kamera einzustellen, dass die automatisch alle 10 Sekunden nen Foto macht oder so?

Ich habe eine Canon 400 D und ein neues Macbook pro mit dem neuen betriebssystem Lion drauf. Leider funktioniert es dort nicht, dass ich die Kamera einfach an an Mac via USB anschließe und das Canon-eigene Programm "Eos Utility" nutze, weil es bei dieser version desBetriebssystems leider nicht funktioniert...

die in einem anderen thread angegebenen Links funktionieren nicht, da kommt immer "Seite nicht mehr verfügbar" - finde auch leider nichts passendes anderes via Google - kann aber vlt auch daran liegen dass ich erst ganz neu auf Mac umgestiegen bin.

könnt ihr mir helfen?
oder habt ihr ein alternatives programm?
Oder wisst ihr ne möglichkeit an der Kamera das automatische Auslösen einzustellen?

ich sag schonmal danke =))))

hmm danke aber das gibt mein Budget nicht her...

aber man kann das ja eigentlich auch vom mac aus aslösen über dieses "Eos Utility" aber das fnktioniert halt bei Lion leider nicht =(

Kenn ich pers. nicht, aber sollte fuktionieren...

http://www.breezesys.com/DSLRRemotePro4Mac/index.htm

Ansonsten hilft dier dieses Thema sicher weiter:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=919649

PS: Das alte EOS 2.8.1 sollte noch funktionieren (sofern man es noch wo downloaden kann...)

hm jagenau das downloaden iss das problem.leider finde ich dafür keinen link ( für mac) der funktioniert.. :( aber danke für die mühe :)

Edit: das breeze ding iss n guter Tipp probier ich gleich mal =)

Lies dich mal hier ein. Das ist eine alternative Firmware fuer die 400D die zusaetzliche Funktionen beinhaltet - darunter auch ein einstellbares Intervalometer. Das ist ein sehr gutes Projekt und laeuft auf meiner 400D ohne Probleme.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten