• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 300mm 4,0 L IS: verdammt laut

lateralus

Themenersteller
Hallo!

Heute kam endlich das Canon 300mm 4,0 L IS an. Leider ist nicht mehr genügend Licht vorhanden um es wirklich ausführlich zu testen, aber was mir sehr unangenehm auffällt ist die Lautstärke. Im Vergleich zum Sigma 100-300 4,0 EX ist es brutal laut. Mein Tamron 28-75 ist nicht wirklich viel lauter als das Canon.
Ist das normal bei diesem Objektiv????

lg,
Michael

PS.: und ich rede nicht vom IS, sondern vom Fokussieren bei ausgeschaltetem IS.

lateralus schrieb:
Im Vergleich zum Sigma 100-300 4,0 EX ist es brutal laut. PS.: und ich rede nicht vom IS, sondern vom Fokussieren bei ausgeschaltetem IS.
Auf gut deutsch: Do hot's wos :D Bei mir macht der IS gelegentlich seltsame Geräusche, aber beim ausgeschaltetem IS ist das Objektiv lautlos...

Meins ist sehr leise. Den AF hört man so gut wie garnicht und auch der IS arbeitet sehr leise.
Ich würde sagen, irgendetwas stimmt da nicht!
Gruß,
Oliver

und so hört sich das an, wenn das Objektiv von unendlich auf 1,5m und dann wieder auf unendlich fokussiert:

Geräusch

Kein Spaß es ist tatsächlich dieses Kreischen und Herumrattern, in Wirklichkeit hört es sich eine Spur ärger an.

Das ist meiner Meinung nach absolut L-unwürdig. Was red ich, sowas ist nichtmal bei einem 60 ? Objektiv akzeptabel.

Noch dazu hat es mächtige CA's
(1MB pro Bild)
http://www.albireo.at/webpix/IMG_5398_.jpg
http://www.albireo.at/webpix/IMG_5399_.jpg

Da gibt es wohl nur eine Lösung: Rückgaberecht
Ich hoffe mal daß ich da einfach ins Braune gegriffen habe und das nächste besser wird??? Werd wohl ein Kerzlein in der Kirche anzünden und beten...

lg,
Michael

Das Knarzen ist schon komisch!

Zu dem Bild: Wie lang war die Belichtungszeit? Das sieht nicht nach CAs sondern Bewegungsunschärfe durch die Erddrehung aus.

Bewegung kann nicht sein. Das ganze wurde mit einer Montierung nachgeführt und permanent durch ein Teleskop mit 2000mm Brennweite korrigiert. Da hat sich nichts bewegt. Belichtungszeit war 5 Min.

Ich glaube auch nicht, daß es CA's sind.
Fotografier mal was "normales" und stell das Bild mal hier rein!
Das Geräusch ist jedenfalls nicht normal!
Gruß,
Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten