• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 28-135 3,5-5,6 oder Sigma 18-125 3,8-5,6

Taurus1

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich habe vor, in kürze ein neues Objektiv zu kaufen. Nach langen Suchen und Überlegen bleiben noch das Canon 28-135 3,5-5,6 und das Sigma 18-125 3,8-5,6 übrig. Meine Kamera ist eine EOS 400d. Allerdings reicht mein Budget nicht ganz für ein neues Canon 28-135. Was würdet ihr mir empfehlen, besser ein gebrauchtes Canon 28-135 oder ein neues Sigma 18-125 zu kaufen? Mir ist wichtig, dass das Objektiv einen guten und schnellen Autofokus hat und das es eine gute Schärfe hat.

Viele Grüße
Taurus1

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 28-135 3,5-5,6 oder Sigma 18-125 3,5-5,6

Die Frage ist in erster Linie, ob dir die 28mm ausreichen. Das ist an der 400D schon kein WW mehr. Mir persönlich wären da 18mm viel lieber.

Die Frage ist in erster Linie, ob dir die 28mm ausreichen. Das ist an der 400D schon kein WW mehr. Mir persönlich wären da 18mm viel lieber.

Im Moment fotografiere ich meistens mit dem Kit Objektiv und da nutze ich den Bereich zwischen 18 und 28 nur ganz selten. Daher ist das für meine Entscheidung nicht so ausschlaggebend. Sollte ich doch mal WW brauchen, hab ich immer noch das Kit.

Das Sigma 18-125 3,5-5,6 gibt es nur noch gebraucht, Du meinst vermutlich das Sigma 18-125 3,8-5,6 OS?

Bin mit Canon 28-135 IS USM seit Jahren super zufrieden, zuerst mit Analog Eos 30 und jetzt mit Eos 50D. AF ziemlich schnell und Schärfe Klasse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten