mschaa
Themenersteller
Hallo.
Dies ist mein erster Forumsbeitrag.
Ich bin von der D100 auf die 300D umgestiegen. Warum? Weil ich es leid war fast alle Bilder nachschärfen zu müssen - meines Erachtens schärft die D100 Kameraintern bei jeder Einstellung viel zu wenig. Und ich möchte nicht alle Fotos nachbearbeiten müssen. Zumindest nicht alle!
Ich habe nun eine 300D mit folgender Ausrüstung:
Sigma Blitz 500 DG Super
Stativ: Dörr PS14 - sehr zu empfehlen als Alternative zu Manfrotto - Mit Kopf 100 Euro hier in Bonn und ca. 180 hoch. Sehr sehr stabil!
Sigma 18-50 DC - scharf bei jeder Blende - habe ich so nicht erwartet
Sigma 100-300 HSM 4.0 APO - Sehr schönes Objektiv (hatte ich auch an der D100)
Canon 28-105 USM
Hier habe ich ein Problem. Das Objektiv ist bei offener Blende - besonders bei 28 mm sehr weich. Eher unscharf. Wird dann abgeblendet wird es sofort besser.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Sonst gebe ich das Objektiv zurück.
Gruss
Michael
Dies ist mein erster Forumsbeitrag.
Ich bin von der D100 auf die 300D umgestiegen. Warum? Weil ich es leid war fast alle Bilder nachschärfen zu müssen - meines Erachtens schärft die D100 Kameraintern bei jeder Einstellung viel zu wenig. Und ich möchte nicht alle Fotos nachbearbeiten müssen. Zumindest nicht alle!
Ich habe nun eine 300D mit folgender Ausrüstung:
Sigma Blitz 500 DG Super
Stativ: Dörr PS14 - sehr zu empfehlen als Alternative zu Manfrotto - Mit Kopf 100 Euro hier in Bonn und ca. 180 hoch. Sehr sehr stabil!
Sigma 18-50 DC - scharf bei jeder Blende - habe ich so nicht erwartet
Sigma 100-300 HSM 4.0 APO - Sehr schönes Objektiv (hatte ich auch an der D100)
Canon 28-105 USM
Hier habe ich ein Problem. Das Objektiv ist bei offener Blende - besonders bei 28 mm sehr weich. Eher unscharf. Wird dann abgeblendet wird es sofort besser.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Sonst gebe ich das Objektiv zurück.
Gruss
Michael