Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hallo...
wie der titel schon sagt, stelle ich mir die frage, welches der beiden objektive wohl besser geeignet ist portrait bzw. akt. hat jemand erfahrungen oder vergleichswerte? würde mich sehr über ein paar hilfreiche antworten freuen.
viele grüße
hallo...
wie der titel schon sagt, stelle ich mir die frage, welches der beiden objektive wohl besser geeignet ist portrait bzw. akt. hat jemand erfahrungen oder vergleichswerte? würde mich sehr über ein paar hilfreiche antworten freuen.
viele grüße
ich bin vor allem ein schärfeliebhaber
Hi,hallo...
viele grüße
Ich zähle nicht mehr mit, wie viele Threads mit AlBundys Verweis auf die Suchfunktion beginnenSuchfunktion!
Für Portrait oder Aktaufnahmen ist eine Festbrennweite aufgrund höherer Lichtstärke und Abbildungsleistung besser geeignet.
Na, das hilft nicht wirklich weiter. Wenn du weiterhin mit Informationen geizt, dann wird das hier nichts mehr. Ins Blaue würde ich zum 24-70 raten, obwohl ich es erst einmal ausprobieren durfte.ich bin vor allem ein schärfeliebhaber
ich bin vor allem ein schärfeliebhaber
Ich setze auch lieber ein Zoom ein, um bei Detailaufnahmen dem Model nicht zu nahe zu treten oder ständig das Objektiv zu wechseln. Wenn man den Preis des 24-70 bedenkt, dann wäre natürlich eine Festbrennweiten-Kombination ebenfalls möglich (28/1.8, 50/1.4 (oder Tamron 60/2 Macro) & 85/1.8). Das wäre dann vielleicht schärfer. Trotzdem würde ich zum 24-70 greifen...also...ich will das objektiv zusammen mit meiner 40 d verwenden und hauptsächlich auch im studio. dort kann ich eine blitzanlage nutzen. das studio selber dürfte eine größe von etwa 60 qm. und ich will nur ungern 20 cm nah und auch ungern 5 meter weit weg sein vom model. vielleicht helfen euch diese angaben etwas weiter, mir noch tipps zu geben.
viele grüße
Für Portrait oder Aktaufnahmen ist eine Festbrennweite aufgrund höherer Lichtstärke und Abbildungsleistung besser geeignet.
also...ich will das objektiv zusammen mit meiner 40 d verwenden und hauptsächlich auch im studio. dort kann ich eine blitzanlage nutzen. das studio selber dürfte eine größe von etwa 60 qm. und ich will nur ungern 20 cm nah und auch ungern 5 meter weit weg sein vom model. vielleicht helfen euch diese angaben etwas weiter, mir noch tipps zu geben.
viele grüße
also...ich will das objektiv zusammen mit meiner 40 d verwenden und hauptsächlich auch im studio. dort kann ich eine blitzanlage nutzen. das studio selber dürfte eine größe von etwa 60 qm. und ich will nur ungern 20 cm nah und auch ungern 5 meter weit weg sein vom model. vielleicht helfen euch diese angaben etwas weiter, mir noch tipps zu geben.
viele grüße
18-55mm IS+ 40D setze ich beruflich ein,bei Hausbesuchen und 1-2 Studioblitzen.![]()
18-55er IS wäre mir persönlich für Studioaufnahmen zu wenig, dort brauch ich für Portraits auf der 40d 90mm oder 135mm auf der 5DmkII, da wäre mir mit max. 55mm zu viel Verzerrung dabei... Ist aber Einstellungssache.
Ja,als Ersatz habe ich noch ne 5D,24-70,1,8/85mm und ein 2/135mm
Wennst es nur für Studio brauchst ist es betr. Blende relativ egal da du dort selten mit einer 2.8er-Blende schießt...
Aber wennst ab und zu draussen schießt auf alle Fälle das 24-70er, da kann sich eine 2.8er Blende zum Freistellen von Motiven durchaus bewährt machen. .
Klare Frage um Entscheidung zwischen zwei Linsen
Die erwartete erste Antwort
Ich liebe dieses Forum![]()
Hast du auch etwas Konstruktives dazu beizutragen?