• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

canon 24-70 f2.8 L

• Themenersteller Themenersteller Gast_149697
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_149697

Guest
hi,

würde mir gerne das canon 24-70 f2.8 L kaufen (z.z. leider nicht lieferbar)... nun frage ich mich.. ob man das objektiv eigentlich sooooo oft benötigt, sodass ich mir doch vllt das sigma 24-70 f2.8 kaufen sollte? habe z.z. das 16-35f2.8L, 50f1.4, 70-200f2.8L, 15f2.8 fisheye... und vermisse die fehlenden 35-70 nicht wirklich. deswegen.. was tun?

grüße

Hey,
wenn du die fehlenden 35-70 mm nicht vermisst und sie eigentlich auch nicht benötigst, hast du dir die Frage schon fast selbst beantwortet. Wozu fast 1000 € ausgeben, wenn man den Bereich gar nicht oder nur extrem selten braucht?
Und wenn du unschlüssig bist, dann würde ich lieber mal das günstige Sigma nehmen und gucken ob du es oft braucht, wenn du dann merkst, dass es fast nur im Schrank liegt kannst du es ja wieder verkaufen.
Mfg Tom

würde mir gerne das canon 24-70 f2.8 L kaufen (z.z. leider nicht lieferbar)... nun frage ich mich.. ob man das objektiv eigentlich sooooo oft benötigt, sodass ich mir doch vllt das sigma 24-70 f2.8 kaufen sollte? habe z.z. das 16-35f2.8L, 50f1.4, 70-200f2.8L, 15f2.8 fisheye... . deswegen.. was tun?

gegenfrage: crop oder vollformat kamera?

kann dir leider nicht sagen ob du das objektiv brauchst oder nicht oder ob das sigma deine wünsche erfüllt. :D

sollten wir keine hellseher hier haben wird das auch schwer zu beantworten sein. :evil:

ich kann nur annehmen das du es nicht unbedingt brauchst....

und vermisse die fehlenden 35-70 nicht wirklich

---> schieb

Ich hab zwar kein 16-35 1.8 L II sondern nur das 17-40, aber auch das 70-200 2,8 dazu!

24/28-70 2,8 L ist zwar geil ohne Ende, aber bei mir tuts das Tamron 28-75 2.8 auch, eben weil mans doch nicht sooooooooo oft braucht und kostet ein Drittel!

gegenfrage: crop oder vollformat kamera?

kann dir leider nicht sagen ob du das objektiv brauchst oder nicht oder ob das sigma deine wünsche erfüllt. :D

sollten wir keine hellseher hier haben wird das auch schwer zu beantworten sein. :evil:

ich kann nur annehmen das du es nicht unbedingt brauchst....

hi,

ja vollformat..

vielen dank für die antworten. denke ich werde mir das 24-70 von sigma holen.. gebraucht.. und wenn ich es wirklich oft nutze, kann ich mir immernoch das 24-70 von canon holen..

grüße

hi,

ja vollformat..

vielen dank für die antworten. denke ich werde mir das 24-70 von sigma holen.. gebraucht.. und wenn ich es wirklich oft nutze, kann ich mir immernoch das 24-70 von canon holen..

grüße

Mein Gott ...
Die Sigmalinse????!!!:ugly: Am Vollformat direkt die Colaflasche (Canon EF 24-70) - alles andere ist Frefel!!!!!!!!!

Hallo! Meine 24-70/2,8 L mit der 20D hate nicht so viel Freude gemacht, Brennweitenbereich nicht optimal und Schärfe war nicht asolut top, aber seit dem ich die 5D M2 ( Firmware-Vers.1.1.0 ) habe ist die 24-70 meine LiebLingsLinse! Super scharf und guter WW bis Portret, kann nur empfehlen!:top:

Das EF 24-70 ist seit Pfingsten an meiner 5D festgewachsen. Einfach der Hammer am FF:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten