cult
Themenersteller
Verkaufe mein Canon 24-105mm 4L is Objektiv.Beim testen ist mit aufgefallen es Funktionsstörungen in verschiedenen Brennweitenbereiche hat. An der Kamera (Canon 5D) zeigt es dann den Fehler ERR 01 an. Es scheint irgendein Problem mit der Verbindung zwischen Kamera und Objektiv zu geben. In Foren scheint das Problem bekannt zu sein. Der Fehler scheint vorzukommen durch verschmutze Kontakt bis hin zum defekt an der Blendeneinheit (Ersatzteilkosten ca 86Euro).
Da ich das Objektiv jedoch kaum nutze lohnt sich für mich eine Reparatur nicht und biete es daher zum Verkauf an mit stark eingeschränkter Funktionsfähigkeit. Der Imagestabilisator funktioniert Einwandfrei und auch auch bei der Brennweite 24mm kommen keine Fehler vor. Nur bei dem Brennweitenbereich bis 105mm kommt immer wieder der Error.
Ich habe das Objekiv im Mai 2007 neu gekauft.
Auf dem Blendenring um das Objetiv hat der Plasikring eine Delle. Dies ist jedoch nur ein Schönheitsfehler und hat mit der Funktion nichts zu tun! (sieht Bild mit Pfeil)
Geliefert wird das Objektiv mit Original Front- und Rückdeckel, Sonnenblende und Bedienungsanleitung im Originalkarton.
Preisvorschlag: 530 Euro inkl. versichertem Versand.
Da ich das Objektiv jedoch kaum nutze lohnt sich für mich eine Reparatur nicht und biete es daher zum Verkauf an mit stark eingeschränkter Funktionsfähigkeit. Der Imagestabilisator funktioniert Einwandfrei und auch auch bei der Brennweite 24mm kommen keine Fehler vor. Nur bei dem Brennweitenbereich bis 105mm kommt immer wieder der Error.
Ich habe das Objekiv im Mai 2007 neu gekauft.
Auf dem Blendenring um das Objetiv hat der Plasikring eine Delle. Dies ist jedoch nur ein Schönheitsfehler und hat mit der Funktion nichts zu tun! (sieht Bild mit Pfeil)
Geliefert wird das Objektiv mit Original Front- und Rückdeckel, Sonnenblende und Bedienungsanleitung im Originalkarton.
Preisvorschlag: 530 Euro inkl. versichertem Versand.
Zuletzt bearbeitet: