• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

canon 24-105 4.0 L IS

spot1976

Themenersteller
wollte gerade mein neues objektiv bestellen canon 24-105 4.0 L IS.
bin über preis-suchmaschine zu diesen anbietern gekommen:

http://www.essential-systems.de/ind...4&Canon-Objektiv-EF-24-105-f4.0-L-IS-USM--S-&

und

http://www.technikhaus24.de/product_info.php?info=p55_Canon-EF-24-105-4-0-L-IS-USM.html&id=16

was mich nur stutzig macht, dass beim oberen anbieter etwas mit - s- steht ?!?

kann mich jemand zufällig aufklären ? sind doch bestimmt die gleichen objektive oder ?

vielen dank und gruß

ps: falls jemand dort schon bestellt hat, würde mich seine meinung sehr interessieren.

hallo,

das "S" bezieht sich eventuell auf die Sonderaktion die mit dem Kauf dieses Objektives verbunden ist, sonst wüsste ich nicht, dass es so etwas geben soll.

beim Angebot des zweiten Link ist der Preis zwar auch nicht schlecht, aber der Lagerstand ist auf 3 roten Balken, also dürfte da nicht so schnell mit einer Lieferung zu rechnen sein. Hingegen ist sie angeblich beim ersten Anbieter günstiger und sogar lagernd, aber halt S

S steht für Sonderaktion. Auf der Seite steht es ja. Hierbei kannst Du nur per Vorauskasse bezahlen.

Nachnahme kommt es teurer um 959?.

Gruß Christian

weil essential anscheinend öfter auch Grau-Importe verkauft, würde ich mich insbesondere bei einer Ware, die essential unbedingt per Vorauskasse los werden will, jedenfalls spezifisch erkundigen, ob
a. das Objektiv europäische Ware mit europäischer Garantiekarte ist und
b. (zur Sicherheit) zusätzlich auch, ob es aus aktueller Produktion stammt (oder einen Canon Produktionscode kleiner als UT1000 hat (erste Serie mit Serien-Fehler).

ups - sorry - ist mir jetzt echt peinlich :o
naja, ist ja auch echt verwirrend so ein s - hätte man natürlich auch mal alles genau durchlesen können..............

habt ihr zufällig erfahrung damit ?

gruß

ups - sorry - ist mir jetzt echt peinlich :o
naja, ist ja auch echt verwirrend so ein s - hätte man natürlich auch mal alles genau durchlesen können..............

habt ihr zufällig erfahrung damit ?

gruß

Ich habe einmal bei essentials und zweimal bei Technikhaus24 gekauft. Beide Male kein Problem.

Technikhaus ist sehr kulant, die haben mir auf Ihre Kosten ein Packet zum zweiten Male geschickt, obwohl ich mich bei der Adresse verschrieben hatte (wir waren grade umgezogen). Auch Anfragen per Mail wurden schnellstens beantwortet.

Hallo,
ich habe auch bei Essential Systems bestellt, keinerlei Probleme, auch mit Bestelländerung. Ware neu, Europaware, schnelle Lieferung. Bin zufrieden.

wäre es nicht besser bei so einem objektiv zum nöchsten fotohändler zu gehen
und das ding vorher mal zu testen ...
ich denke über den preis lässt er dann auch noch mit sich reden

bei ca. 900,- überlege ich's mir 2 mal ob ich das ding per vorkasse bestelle

gruss

Jo, bei denen wäre ich vorsichtig ... ich hatte einmal einmal richtig Ärger .... Grauimport wurde verschwiegen, Rückgabe war "etwas schwierig" ... nie wieder !!

Jo, bei denen wäre ich vorsichtig ... ich hatte einmal einmal richtig Ärger .... Grauimport wurde verschwiegen, Rückgabe war "etwas schwierig" ... nie wieder !!

Ging mir ähnlich. Allerdings habe ich meinen Blitz innerhalb der 14 Tage zurück geschickt. Und so bin ich auch problemlos zu meinem Geld gekommen.

hase

woran merke ich eigentlich ob es sich bei der ware um "Grauimport" handelt ?

gruss

Bei mir war nur ein englisches Handbuch dabei und ob die Grantierkarte dabei war weiss ich jetzt nicht mehr so genau.

PS: Hab jetzt wieder kein Handbuch zu meinem 580er, da ich das Handbuch im Urlaub liegen gelassen habe.:mad:

hase

Wenn es Europaware ist, d.h. mit europäischer Canon-Garantiekarte, müsste passt es garantiemässig auch. Im Gegensatz dazu sind Grau-Importe aus den USA problematisch - die Garantie kann/wird in dem Fall von Canon Europe verweigert.

Bei etlichen Produkten legt Canon anscheinend keine deutschen oder sonstwie nationalen Grantiekarten bei, sondern nur noch einheitliche europäische.

Vielleicht kann ja jemand, der das 24-105 im deutschen Fachhandel gekauft hat, berichten was für eine Garantiekarte dabei war.

man seit ihr mal wieder schnell.....

also bei fotemenie: http://www.fotemia.de/fotemia_web_shop/index.php?lang=DEU&cat=KAT263&product=32321

steht doch deutsche original-ware und ist unter 900 ?....

zum probieren: habe ich bereits und deshalb bin ich da ja so mega heiss drauf :top:

denke nicht, daß ein händler hier vor ort auch nur annähernd mit den preis mithalten kann. würde auch nur per nachname bei den online-händler kaufen. die 12 euro mehr ist es mir dann schon wert.....

gruß

ach und weis jemand zufällig, ob es normal ist, daß keine sonnenblende mitgeliefert wird ? habe ich fast nie bei den online-händler´n gesehen....

gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten